Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung 7390-> 7590

mooo

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

nach der Umstellung gestern auf super Vectoring versuche ich heute eine 7590 käuflich zu erwerben...

Kriege ich dort aktuell die Oscam, Freetz wieder zum laufen?

Grüße
 
Ok, muss ich ein Image selbst bauen? Oder gibt es eine aktuelle fertige Lösung, da ich nun jahrelang die 7390 genutzt habe, bin ich der signierten Firmware nicht vertraut bzw. hatte ich bis dato keine Probleme.
 
Und wenn du die Funktionierende 7390 hinter der 7590 laufen lässt?

Nur so als Idee?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
hallo,

ja das ist machbar aber ich möchte nicht immer noch eine Box mehr haben... man hat so schon genug Zeug rum stehen. Ich schau es mir mal an, habe die 7590 gestern in Betrieb genommen Firmware ist die aktuelle drauf gewesen.

Oder macht es mehr Sinn die fritzbox 7390 alleine dahinter zu schalten als server? Wenn ja welches Image würdet ihr empfehlen und welche Oscam?
Grüße
 
Hä?
Ja, so dachte ich das ja...
Wieso?
Da brauchst Du doch außer der IP der Fritzbox nichts zu ändern.

Die IPs dann an den clients noch, damit die auf die 2. Box zugreiffen.

Hab ich so seit jahren am laufen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ich habe aber die Box platt gemacht gehabt... nun muss ich alles neu machen, deswegen.

ich habe nun Internet über lan aktiviert komme aber nicht mehr auf das webinterface der 2. Box... mehrfach recovery habe ich schon gemacht.

also nach dem recovery komm ich drauf aber nur solange bis jetzt Internet über lan aktiviere:...
 
Achso, ja dann is meine Idee hinfällig.

Dachte eben einfach als 2. Nutzen und fertig.

Ich glaub internet über lan is falsch. Das hat bei mir auch nicht geklappt.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Du musst die 7390 über Lan1 mit der 7590 verbinden.
Im Menü der 7590 kannst du dann sehen welche Adresse die 7390 bekommen hat, oder du stellst manuell eine freie IP ein.
Die neue IP dann in deinen Receiver Configs eintragen bzw. anpassen.
Bei Clients von außen musst du noch in der 7590 den entsprechenden Port an die 7390 weiterleiten.
 
Das habe ich mehrfach probiert ich komme dann aber nicht auf das Webif der 7390, ich richte das dyndns dann in der 7590 ein oder? Da wenn die 7390 als ip Client läuft kein dyndns mehr auszuwählen ist....

Welches Image wäre richtig für die 7390 mit Oscam Server?
Gruß
 
Kein dyndns.
Und erreichbar ist die dann mit der neuen ip.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
hallo,

ich habe es soweit hinbekommen die 7390 läuft im ip client modus, dadurch ist keine portfreigabe möglich in freetz finde ich die funktion auch nicht mehr, hat jemand eine idee?
 
Hallo,
du brauchst auch keine Portfreigabe in der 7390 Einstellen, das musst du in der 7590 machen! Unter Internet>Freigaben, dort bei Portfreigabe einen neuen Anlegen und die 7390 auswählen usw.
Das war schon alles!
 
das ist mir alles bewusst... es hat sich erledigt der Fehler lag völlig woanders... also portfreigaben etc. Waren richtig.
Gruß
 
Zurück
Oben