Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltung Horizontal - Vertikal - Probleme

Tody75

Newbie
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

bisher hatte ich an meinem Quad-LNB einen No-Name-DVBS-Reciever und einen Siemens Gigaset M451S Festplattenrecorder dran. Parallele Verwendung kein Problem - Aufnahme auf dem Gigaset, parallel dazu schauen auf dem anderen Reciever.
Jetzt habe ich den NoName durch den Mini ersetzt - läuft absolut problemlos.

Nur: Ich wollte gestern Abend über den Siemens aufnehmen (Horizontal) und gleichzeitig auf dem Mini einen anderen (vertikalen) Sender schauen. Problem: Es ging nicht. Sobald ich den Siemens ausschalte, funktioniert es wieder.

Was kann ggf. falsch eingestellt sein?

Danke im voraus!

Tody
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umschaltung Horizontal - Vertikal - Probleme

Danke, sorry. Sollte eigentlich dort hin....
 
AW: Umschaltung Horizontal - Vertikal - Probleme

Umgekehrt hatte ich keine Beeinflussung.
Dann habe ich die Kabel getauscht, hat nicht geklappt, zurückgetauscht und dann das Wunder: SELBSTHEILUNG :)

Das ist ja nun einerseits schön, daß es funktioniert. Aber ich hoffe, das es nicht wieder auftaucht.

Danke an alle! :thank_you:
 
Zurück
Oben