Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xFerguson Ariva 102 Mini an einer Selfsat H30D4 Quad PROBLEM

beatz

Newbie
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallöchen
folgendes problemchen stellt sich mir, wenn ich 2 ferguson ariva 102 mini an meine selfsat h30d4 quad anschliesse:

einer der receiver reagiert nur sehr behäbig auf eingaben der fernbedienung, sobald beide receiver in betrieb sind.
heisst: umschalten und lautstärkeänderungen funktionieren erst gar nicht und dann springt das gerät auch mal gleich über mehrere kanäle oder wird extrem laut/leise.
schalte ich den nicht zickenden receiver aus (egal ob standby oder vom netz nehmen), ist alles wieder normal.
es passiert immer an der selben anschlussstelle. dieses habe ich durch wechseln der 2 receiver und durch hinzunahme eines dritten 102ers festgestellt.
ein tauschen der kabel an der antenne auf einen freien anschluss hat nichts gebracht.

kann das an der antenne liegen oder sollte ich vielleicht die kabel checken und evtl gegen hochwertigere wechseln? letzteres wäre bei 5-8m länge nicht so ein problem.
bevor ich losziehe und kabel kaufe oder gar eine neue schüssel, frag ich hier lieber mal in die runde, ob es eine problemlösung per forumsferndiagnose gibt.
falls noch infos benötigt werden, einfach schreiben was. ich schaue dann, ob ich da dran komme.

gruss jens
 
AW: 2xFerguson Ariva 102 Mini an einer Selfsat H30D4 Quad PROBLEM

Was mich irritiert ist das Problem mit der lautstärke, sonst hätte ich klar auf kabelproblem getippt. Hast Du denn kanalwechsel schon ohne fb probiert? Über die tasten?
 
AW: 2xFerguson Ariva 102 Mini an einer Selfsat H30D4 Quad PROBLEM

die 102 mini haben keine direkttasten.

weiteres phänomen: der zickende receiver läuft und ich schalte den 2. dann ein. während des einschaltprozesses friert das bild am zickenden kurz ein. wann das jetzt genau ist, kann ich gerade nicht nachvollziehen, da die anlage nicht aufgebaut ist
 
AW: 2xFerguson Ariva 102 Mini an einer Selfsat H30D4 Quad PROBLEM

Kannst Du bitte mal einen screenshot der Einstellungen im Receiver posten. Vielleicht ist da etwas schräg.
 
AW: 2xFerguson Ariva 102 Mini an einer Selfsat H30D4 Quad PROBLEM

welche einstellungen benötigst du?

haben den gesamten kram eben noch mal aufgebaut.
ein receiver an der selfsat funzt perfekt. schalte ich den 2. an, hat der laufende aussetzer.
an einer 30er schüssel mit twin lnb funktioniert das alles super.
ich tendiere immer mehr in richtung selfsat.
da der dealer, wo ich alle geräte her habe im okt 13 insolvenz angemeldet hat, stehe ich gerade etwas blöd da. gibt es einen kontakt in dt für selfsat antennen. hab eben beim googlen nur einen in ch gefunden.
 
AW: 2xFerguson Ariva 102 Mini an einer Selfsat H30D4 Quad PROBLEM

Die antennen-Einstellungen aus dem menu Deines receivers.
Sorry kenne auch keinen. der bisherige wird gerade abgewickelt.
 
AW: 2xFerguson Ariva 102 Mini an einer Selfsat H30D4 Quad PROBLEM

juste nochmal n stündchen mit den geräten verbracht.
einen 102 hab ich duch einen lcd mit integrierten sat receiver ersetzt.
jetzt behakeln sich die beiden geräte nicht mehr beim umschalten & der lautsstärke.
wenn ich den lcd aus und an mache, gibt es am 102 aber immer noch kurze aussetzer.
glaube nicht wirklich an kabelprobleme, da die auch beide nur um 5m liegen.
wird wohl die antenne einen weg haben.
super, das die domain self-sat[punkt]com zum verkauf steht. nach der insolvenz meines händlers, sieht es für den antennenhersteller wohl auch nicht sooo pralle aus...
 
Zurück
Oben