Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umflashen einer Anadol Multibox auf eine Novaler Multibox

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.950
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.729
Punkte
1.103
Anleitung gültig für Anadol, Novaler, Maxytec Multibox mit und ohne SE.
Firmwares von Multiboxen mit bzw ohne SE sind nicht kompatible.
Bedeutet, die Firmware einer Anadol Multibox SE funktioniert nicht auf einer Anadol Multibox (ohne SE), obwohl sie über das Recovery flashbar ist.
Jeder Der sich nicht sicher ist, was Er tut, sollte es lieber lassen, da sich der Funktionsumfang nicht ändert.
Ihr habt eine Anadol Multibox oder eine Maxytec Multibox und möchtet OATV7.x devel ausprobieren aber die gibt es nur für Novaler. Kein Problem.
Beispiel Anadol Multibox SE:
1. Möglichkeit
Ihr habt ein funktionierendes OATV7.x installiert, steckt einen USB-Stick mit der entsprechenden OATV7.x für eine Novaler an, geht auf online/lokal Flashen.
Bustekuchen, die Software wird nicht angezeigt.
Um diese Firmware installieren zu können, muss man in das Recovery-Menue. Das geht entweder über das Ausschaltmenue (Wiederherstellung) oder beim Neustart mit gedrückter OK-Tast (Taste 0 soll auch gehen).
Im Recovery-Menue kann man jetzt die Firmware, des entsprechend baugleichen Receivers eines anderen Hersteller installieren und starten. Die Vorgehensweise ist selbsterklärend.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Manchmal kann es vorkommen, das man aus dem Recovery nicht mehr raus kommt. Dann muss man noch mal ein Recovery-Image flashen.
Die Firmware, in allen anderen Slots, bleibt unangetastet. So kann man z.B. auf einem Slot eine Maxytec haben und auf einem anderen ein Anadol oder Novaler.
Die sieht man dann im OpenWebIf

Alle die Aktionen geschehen auf eigenes Risiko und Gefahr. Ich übernehme keinerlei Haftung.

Hier mal noch paar Images zum spielen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Viel Spass
 
Zurück
Oben