Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM2 Karte von jetzt auf gleich dunkel

dr-kill

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hi Leute,

Ich habe wie sicherlich mehrere heute Sky Sport geguckt, soweit so gut. Jedoch wurde mitten im Spiel das Bild schwarz und wurde auch nicht mehr hell. Ich habe dann natürlich direkt auf OSCAM geguckt und gesehen das auf einmal LB Value/Reader not found da steht. Dies scheint aber nur die Sky Sender zu betreffen. Normalerweise aktualisiert meine DreamBox die Einträge ja automatisch, jedoch passiert da nix mehr glaube ich.

um02mouse 1 659 (41.19 %)941 (58.81 %)0 (0.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 211 / 0 / 380 / 246 / 0 / 10 / 0 / 0 / 0100

Falls da schon was auffällt.

Was auch komisch ist, ich dachte vielleicht funktioniert das Update einfach nicht und somit habe ich die Karte in mein CI Modul gesteckt und wollte es so updaten. Dabei habe ich festgestellt das jetzt das Modul nicht mehr funktioniert. Also habe ich ein zweites ausprobiert. Karte 1 im Modul funktioniert, Karte 2 (mit Sky drauf) funktioniert nicht. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert das Modul aber auch nicht mehr, auch nicht mit der ersten Karten. Ist die Karte vielleicht kaputt ?

Grüße
 
Oscam neu starten und das Startlog posten

es fehlen noch oscam.user

Server mal komplett neu gestartet?
 
So in etwa dachte ich mir das auch, jedoch kann ich sie nicht freischalten, wenn sie nicht in einem Modul funktioniert. Ist es möglich das die Karte kaputt ist ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dein 13th wird über UM Abo hell

so sieht es aus, wenn es über Sky hell wird

2019/11/28 00:32:04 0A321480 c (ecm) GB4KUM02 (1838@000000/0000/007F/92:9...D): found (318 ms) by UM02 - 13TH Street HD

------------------------------------------------------

edit: da die Berechtigungen komplett fehlen und nicht nur abgelaufen sind, würde ich mal bei Sky anrufen
 
mmmm mal sehen ich danke dir erstmal, dann hänge ich mich morgen mal in die Hotline ;D

Sooooo, also ich habe die Karte jetzt bei meinen Eltern mit dem CI Modul ausprobiert , dort funktionieren beide Module und beide Karten, Sky neu freigeschaltet und funktioniert...

Alles etwas seltsam wie ich finde... , zumindest die Dreambox hätte doch die neuen Schlüssel immer wieder einspielen müssen
 
da die UM Berechtigungen ja noch drauf waren und auch aktuell, klappt die AU wohl grundsätzlich

einfach mal ein paar Wochen immer mal beobachten
 
Sowas hatte ich auch mal mit meiner UM02.
Auf einmal war Sky dunkel aber die UM Programme gingen.
Habe mehrfach mit Sky gefont und die haben mehrfach die Karte neu freigeschaltet, ohne Ergebnis.
Erst als ich im UM Kundencenter eine neue Freischaltung für die Karte angestoßen hatte wurden wie von Geisterhand wieder alle Programme hell.
Gruß Andi
 
Zurück
Oben