Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02/V23 im Share

riddik77

Ist oft hier
Hallo zusammen,

Habe nur eine kurze Frage. Bisherige Konfig ist ein oscamserver auf einer dream 800se mit i12 karte im homeshare. Wenn ich diese Karte nun gegen eine UM02 oder eine V 23 austausche, muss ich dann was an den configs ändern oder laufen die Karten jeweils sofort? Welche Karte ist empfehlenswert? Die V23 von Sky oder die Um02 von Unitymedia?

Viele Grüße

Muss zusätzlich der RSA key/ der Boxkey irgendwie extrahiert und eingepflegt werden?

wenn du eine i12 hast, bist du in nrw/hessen, dann gibt es von UM eine um02,
aber die privaten hd bekommst du mit oscam nicht hell, also lass es sein,
v23 bekommst du von sky, da gehen aber die privaten hd trotzdem nicht

du hast ja nicht gesagt, was auf der i12 ist, wahrsch. sky, bessere karte dafür gibt es nicht,
v23 im homeshare wäre noch möglich, da hast du bestimmt nicht mehr als 5 user

Das problem ist, dass ich meinen altvertrag gekündigt habe und die i12 bei vertragserneuerung nicht behalten kann/darf. Bleibt mir also nur der weg über sky. Was erzähl ich denen denn bezüglich einer neuen Karte? Da hab ich nämlich auch gekündigt und warte auf ein rückholangebot. Das sky abo hab ich damals auf die i12 schalten lassen. Ich habe auber noch nen 5 jahre alten humax receiver im keller von denen.

Das steht doch im link oben. ;)
Für die V23 wäre es boxid = 12345678
Ich dachte, dass wäre ein dummy-string....muss da nix individuelles von der karte ausgelesen werden? Dann könnte ich ja die komplette config per copy/paste einfügen und läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bekommst normal von sky eine v23 per rückholangebot,
wüsste nicht, dass es andere gibt

Okay, also keine Gefahr, dass die mir ne andere Karte senden, die dann nicht in der dream funktionieren?

Also warte ich am besten erstmal bis sky mich zurückholt ....

könnten ja, ist nds karte, aber eher noch nicht absehbar,

warum musst du i12 zurückgeben ?

die ziehen also die i12 immer noch ein,
aber bei der v23 musst du dir erst einmal keine sorgen machen, die wird mit oscam laufen
nur eher mit weniger usern, ausprobieren

Wie iele user die v23 kann ist mir eigentlich wurscht, solange ich in meiner Bude drei Programme gleichzeitig gucken kann

das geht locker, es laufen auch 4-6 übers inet, manchmal auch mehr,
da ping zeiten bei UM klein sind

Zurück
Oben