Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UM02 incl HD in NRW in Vu+

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Vu+ solo se V2 für Kabelempfang. Zur Zeit schaue ich noch über CS die Himmelsender. Wenn das auch mal nichtmehr geht will ich von Sky ein CI+ Modul und ein Abo abschließen.Das MOdul kann ich ja dann mit der original Karte in der Vu+ betreiben. Zur Zeit habe ich aber auch noch ein Unitymedia Abo incl HD Option über eine Um02 Karte. Dies funktioniert in der Horizon Box. Kann ich die Um02 auch in den internen Slot der Vu+ stecken und alle Sender schauen? WIll die nicht sharen nur schauen.

Da die Box ja nur ein CI Steckplatz hat wären 2 Ci+ Module für SKy und Unitymedia nciht möglich.

Gäbe es noch eine weitere Alternative? Eventuell auf die Unitymedia Karte dann Sky aufschalten lassen oder andersrum??

Bitte um Antwort.
 
AW: UM02 incl HD in NRW in Vu+

Im Internen Slot definitiv nicht möglich, über CI+ schon.
 
AW: UM02 incl HD in NRW in Vu+

die Horizon box hat keine karten slots , wie betreibst dann in der Horizon eine UM karte ?

oder hab ich da jetzt was falsch vetstanden ?

gesendet uber taper ding
 
AW: UM02 incl HD in NRW in Vu+

Ja aber habe ja dann wie gesagt einen CI+ für die ksy Karte und dann keinen mehr frei für die Um02 Karte. Wie sharen denn dieLeute die Um02 Karte wenn sie nur im CI* Modul läuft? Das würde ja gar nicht gehen. Ich meine halt mal gelesen zu haben das man das CI+ Modul nur braucht wenn man die HD Sender wie RTL usw. sehen will da diese nicht geshart werden können bei Unitymedia. Aber die normalen Unitymedia Sender können ja geshart werden. Also muss das auch ohne CI+ Modul gehen

- - - - - - - - - -

Ich habe so eine weiße Unitymedia Box, da kann ich sehr wohl die UM02 Karte rein schieben

Wie funktioniert die Horizon Box denn ohne eine Karte? WIe wird denn da bestimmt was ich empfange und was nicht.
 
AW: UM02 incl HD in NRW in Vu+

Eine UM02 kannst du im internem Slot der VU betreiben, due Privaten in HD Sender gehen aber nicht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: UM02 incl HD in NRW in Vu+

mit Oscam oder Scam obwohl die scam die einfachste metohde ist karte rein lüppt ausser die Privaten in HD RTL SAT1 Pro7 K1 RTLNirto RTL2 RTL Passion RTL crime RTL living HD die Funktinieren Nicht
 
Hallo,
eine Frage undzwar die anderen wie z.B. History HD oder Kinwolet TV usw. funktionieren bis auf die RTl Pro7 Sender?
 
Hey Leute, ich habe folgendes Problem.

Hab mir eine VU+ Ultimo gekauft und würde gern im CI+ schacht ein CI+ Modul von UM inkl. Smartcard betreiben. Aber es werden keine Sender Entschlüsselt. Was mach ich falsch?
 
Ultimo 4k noch kein image. wie vom Hersteller

CI+ Modul und Karte werden erkannt und können sogar ausgelesen werden. Nur die verschlüsselten Programme werden nicht Entschlüsselt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt drauf. aber unverändert wird erkannt aber nicht entsclüsselt. Hab CI+modul direkt an einem anderen Fernseher getestet und tun

Udates habe ich auch gleich gemacht. Habe auch CI+ modul zu UM zugewiesen.
Auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das modul und sogar die Smartcard werden erkannt. Man kann sogar Die Seriennummern und Software version auslesen
 
Zurück
Oben