Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

MOSMarauder

Hacker
Registriert
1. März 2011
Beiträge
447
Reaktionspunkte
102
Punkte
103
Hoi..

Wie man oben sieht hab ich ne UM02 (Caid 1838) auf der auch Sky (1722) frei drauf ist.

Wie richte ich denn da den Reader ein?


Mara
 
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

Hi,

du könntest mal einen Blick hier rein werfen. Da sind diverse Vorschläge vorhanden, unter anderem auch für deine Karte.

Grüße

Kermit
 
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

auf der um02 sollte aber sky mit 1838 sein, 1722 ist irdeto und nicht nagra caid
(hättest besser zusätzlich eine i12 für sky genommen, statt alles auf einer karte,
falls du cs mit etlichen clients machen willst, sonst aber ok)
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Also genau genommen ist es 1838, für die sky HD sender 1831.

Der UM teil funxt wunderbar nur eben der Sky teil nicht....


Mara

Edit:

Die angegebene UM02 config ist mit meiner identisch. Damit läuft der 1838 Teil, also UM.

Würd es reichen einfach caid 1831 mit anzugeben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Kermit... Leider ist genau bei den Links nix passendes. Nur die normale UM02.. und der Part läuft ja bereits. Nur der Sky teil geht erstmal noch nicht.

Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

Hi,

meines Wissens handelt es sich bei der UM02 um eine Nagra Karte und die kann nur eine einzige Caid (1838) entschlüsseln.
Bist du dir sicher, dass der Sky Teil auf diese Karte gebucht und auch frei geschaltet wurde?
Die Caid 1722 gehört im UM Netz zur I02 bzw I12 aber nicht zur UM02.

Grüße

Kermit
 
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

Jap ich bin sicher. Mit SCAM funktioniert es fehlerfrei.

Im Oscam sehe ich das er caids 1831, 1838 und 1835 abfragt (DVBApi). Wenn die karte komplett auf 1838 eingerichtet ist funxt UM aber Sky bleibt dunkel. Sagt er dann unable to decode.

Ich hab noch keinen SKy SD sender getestet (die wären dann ja 1722).

Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

1831 ist für alte um01 karten, um02 hat nur 1838, i12 1722+1835(getunnelt)
man sollte aber wirklich auch normale sky sender testen, ist ja nur wenig in HD bei UM,
falls du services verwendest, wirf erst mal alle raus
 
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

Die Services hab ich mit dem Oscam Service Creator erstellt.... alles auf caid 1838 gewählt.


Mara

@Kermit..Sorry für Fullquotes
 
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

Schmeisse zum Testen die services raus und poste mal Deine Configs. Sonst kann man nicht vernünftig ansetzen.
 
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

Oki..hier ist sie nun mal...



oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mara

@Kermit: Ups übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

zu viel beschränkungen konfiguriert, vergiss newcamd und mach es mit oscam allein,
meine easy configs aus post #3 werden es dir erleichtern, einfach auf die box kopieren,
beim reader um02 aber services deaktivieren, cacheex ebenfalls mal weglassen,

hier nochmal zur klarstellung, dass sky um ebenfalls 1838 auf um02 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

OK! Nimm mal cacheex, services bei reader und user , ident und headerwhitlist raus und teste. Wenn dann funktioniert nur die service beim reader wieder rein ob dann immer noch funktioniert.
 
AW: UM02 FUll mit SKY ..wie Reader ?

cacheex hab ich garnet drin gehabt xD
Servies usw gehen.. Ich vermute es war lediglich ein Box neustart erforderlich.. nu geht es...


Mara
 
Zurück
Oben