Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 emm's zur Aktivierung finden.

BoTTeR1337

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute!
Ich habe ja lange Unitymedia und Sky den Rücken gekehrt gehabt so das ich nicht immer up-to-Date war was Oscam angeht. Der Schrott hat ja jetzt teilweise schon das Paring drin. Armes Sky und armes UM :(
Nun, mittlerweile habe ich mich doch wieder dazu entschlossen zu UM zurück zu gehen (sche** Monopol in NRW). Mittlerweile möchte ich einen Client an einem Debian OScam Server Betreiben. Nur die dämlichen UM Boxen stören mich sehr. Naja nun zu meiner Frage :)

Ich habe eine neue UM02 Karte drin welche noch nicht aktiviert wurde. Für HD stehen mir eine ausgelaufene HD01 und HD02 zur Verfügung. Die HD+ Karten sind noch nicht aufgeladen. Welche der HD+ Karten sollte ich am Besten verwenden? Laut Astra lassen sich beide für 60€ wieder Aktivieren.
Ich blocke alle emm's und die shered sowie unique werden geloggt. Dies habe ich jetzt eine Nacht durchlaufen lassen und ich habe jetzt einen Batzen emm's im log. Ein Freischalt Signal habe ich noch NICHT senden lassen.
Auf der Karte ist erst mal nur Allstars HD + ein paar Ausländische Senderpakete. Sky ist noch nicht bestellt, wird aber höhstwahrscheinlich eine zweite UM02 Basic Karte sein oder eine der HD+ Karten was aber jetzt noch nicht akut ist.

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Woran genau erkenne ich das Freischalt Signal einer UM02 sowie einer HD01/HD02? Die UM ist die Hauptkarte, diese sollte als erstes laufen :)

Vielen lieben Dank!

AW: UM02 emm's zur Aktivierung finden.

Dir HD + Karten kannste im Kabelnetz gleich vergessen! Dort kannst du die privaten in HD nur im Original reciever nutzen,es findet aber kein pairing statt!

einfach die um 02 karte rein freischaltung schicken lassen und gut ist.

hi,
du weißt aber das die HDplus Karten nur für SAT sind, nicht für KABEL

ich würde mal nichts blocken, brauchst du auch nicht, ob UM02 oder HDplus

Die um 02 kannste zur not auch im UM REciever aktivieren

aus der HD+ wird bei UM nichts hell , du brauchst entweder orginal UM hardware oder eine KBW karte mit HD paket , dann werden die sender auch bei UM hell

die HD01 und HD02 funktioniren ohne problemme über oscam und SAT , die HD03 kanst vergesen , funktioniert nicht

Sorry für das Missverständnis, ist schon Klar das Die HD+ nur für Sat ist.
Wie gesagt ich war schon vor Jahren mittels CS Zuhause unterwegs kenne also die Grundlagen ein wenig :)
Ich habe beides: Kabel bei UM und 13*,16* sowie 19* Sat.

Aber vielen Dank für den Hinweis.

@Gixxer:
Eins habe ich gelernt, keine! emm kommt mir auf die Karte welche ich nicht überprüft habe!
Auch wenn es kein paaring bei den UM02 Karten gibt will ich wissen was dort gesent wird.

Wie willst du das wissen, hast du die EMM-RSA Keys oder was?

Ne, die EMM-RSA Keys habe ich nicht. Könnte man denn nicht anhand der länge grob filtern was eine Aktivierung ist was eine verlängerung ist etc..?

da gibt es keine so schöne Sammlung für, wie für die V13/V14.
Aber wenn du möchtest kannst du die gerne anfangen :-)

Haben die denn unterschiedliche Längen? Wenn ich das richtig gegoogled habe, nutzt die UM02 wie die S02 Nagravision2. Wenn dem so ist, könnte dich https://www.digital-eliteboard.com/360643-s02-emm-analyse.html interessieren. Für die EMMs der S02 via SAT sehe ich jedenfalls nach kurzer Analyse keinen Spielraum für Interpretationen. Alle EMMs waren gleich lang und die gesamten Nutzdaten verschlüsselt.
Fürs Kabel kann ich hier natürlich keine Aussage treffen, aber könnte ähnlich sein?

Zurück
Oben