Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Internet Seiten brauchen länger um aufzubauen Wlan

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi
ich habe eine Frage. hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe eine 120 mbit Leitung von UM
Router connect box.
Dann geht es über ein Lan cabel cat5 oder 6 nach oben ins Wohnzimmer, wo ein Netgear R6400
[COLOR=#EEDAOO]Betriebsart:Access Point[/COLOR]
Wlan Router steht.
Da wir zu dicke Wände im Haus haben, so bekomme ich das Wlan netz, vom Conect box, nicht im Wohnzimmer, oder andere Räume, Deswegen der Netger Router. Als wlan Verteiler.
Beim letzten Speed test, über Lan kabel kamen auch 120 mbits an.
Jetz mein Problem. Die Internet seiten, Brauchen manchmal , oder ehr öfters eine Zeit , bis sie vollständig aufgebaut sind.
Wir sind auch mit mehreren PCs/ Handy im Wlan netz eingebunden.
Könte mir jemand sagen, wie ich es hin bekomme, das ich dieses Problem behebe?
Das sich die Internet seiten schneller aufbauen?
Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Den stelle ich einfach in der Conect box ein ? oder wie?
kann keine alternativen DNS Server eintragen, in der Conect box.

Aber im netgear Router kann ich eine Alterntaive DNS einstellen.
Primäre dns habe ich die ip Adresse von der Conect box eingestellt. und als alternative nehme ich dann 8.8.8.8. also als sekundäre?
und da ja dann eh alles über den netgar router geht. müsste es funktionieren.
das er alle pcs und handy, auf diesen dns Server umleitet und nciht auf die dns adresse vom concet box router

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
okay

Das hat leider nicht viel gebracht. ist vielleicht die connect box von UM nicht so gut? Das ich doch lieber auf eine Fritzbox umsteigen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben