Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM anschlus mit 200down und 20Up ?

@ Osprey ... auch wenns Offtopic ist, ja in BW gibts noch nur die V23 ...

@axfa77 ... keine Ahnung was dir das bringen soll das Modem auf eine gültige MAC zu "clonen". Denn dann hast du 2 Geräte mit der selben MAC im selben Netz ... und das läuft nicht nur garantiert nicht, sondern lässt auch diverse Warnlampen aufleuchten ... Wenns schneller werden soll, wähl den Weg den jeder nehmen muss, zahl mehr


Gruß der_doc

Fragen? Fragen!
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon klar. Frage wäre:

Ich könnte mir doch son Medem in der Bucht ersteigern, die MAC-Adresse des vorhandenen Modems auslesen und selbige auf das "Bucht-Modem" clonen?
Ich würde ja nicht hingehen und 2 Modems betreiben wollen (geht das überhaupt seitens UM??).

Gruß
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

So ein Modem hat nicht nur "eine" MAC Adresse, sondern noch andere Daten mit dem es sich gegenüber der CTMS ausweisen tut.
Aber selbst wenn Du ein anderes Modem zu Anmeldung bringst, dann hast Du nicht gewonnen, da genau dein Speed Profil eingespielt wird.
 
@Axfa77

Da ich technisch keinen Sinn darin sehe, und DarkStarXxX und ich dir beide schon mehrfach gesagt haben, dass es nix bringt, bin ich raus aus der Diskussion.

Falls noch wer andere Fragen hat gerne her damit!


Gruß der_doc

Fragen? Fragen!
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Also so sinnlos finde ich das nicht, man beachte die ganzen Foren, welche sich genau DAMIT beschäftigen.

Aber gut. :)

Danke für die Infos bisher & Gruß

PS: Und nein, ich "hacke" mein Modem nicht da ich eine relativ "fette" Leitung von UM anliegen habe und diese mir/uns vollommen ausreicht.^^
Ich interessiere mich sowohl privat als auch beruflich für solche Geschichten, mehr nicht. :)
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

beim Business Anschluss kann man noch IPv4 buchen.. da kostet dann der Anschluss gleich mal fast das doppelte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Das stimmt ja so auch nicht ...

Wir vergleichen mal:

Office Internet & Phone 150 kostet 34,90€ netto für 24 Monate also 996,74€ inkl. Steuern für 2 Jahre
- IPv4
- 150 Down / 10 Up
- 3 Rufnummern inkl.
- Fritz 6490

2play 120 COMFORT (IPv6//120 Down, 6 Up//1 Rufnummer) kostet 9 Monate lang 24,99€ und dann 34,99€ also in Summe für 24 Monate 749,76€

Dazu muss du aber um richtig vergleichen zu können noch 5€/Monat für Telefonkomfort rechnen um auch 3 Rufnummern und die Fritz 6490 anstatt der TC7200 oder ConnectBox zu haben. Also in Summe 869,76€

Wir subtrahieren und kommen auf eine Differenz von Total 126,98€ oder monatlich 5,29€.

Und für knappe 5 Euro Aufpreis nehme ich gerne IPv4, 30 Mbit mehr Down, 4 Mbit mehr Up und den Business Kundenservice ohne Warteschleife falls mal was sein sollte in Anspruch ...


Gruß der_doc

Fragen? Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Gibt es die Fritzbox 6490 auch auf Kundenwunsch oder muss da ein besonderes Paket mitgebucht werden?
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Ich hab die 6490 aber die Macht scheinbar Probleme wenn man die 20mbit Upload ausreizt..

Kann man vll auch nur ein Modem kriegen und seine eigene fritzbox dahinter?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Sorry, Antwort hat etwas länger gedauert ... Lag krank flach ...

@Osprey: Die 6490 gibt's nur in Kombination mit Telefon Komfort, anders gibt es keine Chance diese Box zu bekommen. Dieses Option wird mit 5 €/Monat berechnet.


@h00re: Die Box kann weit aus mehr als die von UM zur Verfügung frei gestellten 20 Mbit ... solltest du Probleme haben, so liegt wahrscheinlich auch bei dir eine Störung des RückwegSignals vor. Führ bitte zu unterschiedlichen Tageszeiten mal Speedtest durch (Wichtig per LAN). Sollte dein Problem sich tatsächlich immer wiederholen, also die 20 Mbit nicht nutzbar sein, meld eine Störung bei UM wegen Speedproblemen. Wenn du eine Leistung zahlst, muss diese auch verfügbar sein. Ich kann von meinen im Tarif enthaltenen 10 Mbit UP konstant 13 im Idealfalll auch mal 15 Mbit nutzen, so sollte es auch bei dir sein, nur halt um 10 Mbit höher.



Gruß der_doc

Fragen? Fragen!
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Sorry hab mich was sparsam ausgedrückt. Speed liegt wie versprochen an zu jeder Uhrzeit. Ich wenn ich konstant den Upload zu 10mbit zB ausreize dann ist die fritzbox Oberfläche verdammt langsam. So als ob das Ding nur auf Download optimiert ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Wie gesagt, die Box kann weitaus mehr als Unity dir damit erlaubt ... Warum es also zu deinem Problem kommt, kann ich jetzt ehrlich gesagt auch nur mutmaßen.

Und den guten Techniker unterscheidet nur eins vom schlechten, nämlich zugeben zu können, dass man keine Ahnung hat :emoticon-0105-wink:

Das hat aber definitiv nichts mit der Verbindung der Box zu UM zu tun, denn das WebIF der Fritz läuft ja lokal.
 
Also ich bin selber seid kurzen Bussnins 200 office kunde und bin sehr entäuscht von Um.Es soll 200 drin sein bekomme nur lächerliche 94,5.Ist das Ok was die machen?!Mann bezhalt als Bussnis kunde und dann sowas.Bin schon am überlgen ein Brief zu schreiben.Bin echt Sauer.Danke
 
saki , wenn man 100% bezahlt und nur 50% bekommt , sollte man so schnell wie möglich reklamieren

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Zurück
Oben