Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.846
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
weis einer seit wann UM 20 Mbit Upload anbittet ?

habe eingentlich ein 200/10 anschlus , aber seit heute ein 200/20

PS.
hab heute früh eine nagelneue 6490 fritzbox bekommen im austausch



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so jungs und mädels

UM ist nicht das was es war , die fritze wurde heute nacht von UM preperiert , somit wider leutung kastriert , die 20 Mbit upload sind wider auf 10 Mbit gesenkt worden , die 200 Mbit download sind wider nicht ereichtbar

hab jetzt wider mal ne störung gemeldet , mal schauen was sie jetzt erfinden werden

die machen was sie wollen und wann sie es wollen , und langsam hab ich die schnautze vol von UM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

die bekommen nichts extra von mir , das ist mehr als 100% sicher

die leitung gab von anfang an mehr als 200 Mbit , letztens hab ich aber nur 40 Mbit bekommen , daraufhin neue fritze und es lif wider paar wochen , jetzt wider neue fritze und seit gestern geht die leitung wider runter

sorry , aber für das Geld nicht mit mir , entweder bekomme ich das was sie versprechen , oder es kommen wider gutschriften , kostenlose monate , und anschlus umschreibung auf was biligeres
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Ordentlicher Techniker und das läuft ... mehr kann ich dazu nicht sagen ...

Ich hab ne 150 Mbit Business Leitung und bekomme 167,95 Down und 14,55 Up!

Das ganze mit dem richtigen Endgerät sogar per WLAN ...

stelle immer wieder fest, seinen Anschluss selber zu warten hat schon Vorteile!
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie soll ich in eine mitwohnung den anschlus selbst warten ??
der kasten in keller ist verschlosen , mehr als die wandose im meine mitwohnung sehe ich nicht

techniker war da , und seit seinem letztem besuch bekomme ich 220mbit ohne problemme , selbst die 12mbit upload sind keine seltenheit
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Ich bin Techniker bei dem Verein und habe die entsprechenden Schlüssel und das nötige Equipment :emoticon-0136-giggl

Übrigens ist ab dem 1. Februar der neue Anschluss mit 400 Mbit Down und 20 Mbit Up Buchbar.
Wahrscheinlich soll es auch hier dann wieder einen zubuchbaren Uploadbooster geben, aber genau Infos
liegen den Technikern am Ende der Nahrungskette natürlich noch nicht vor.
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Wird es dann auch neue Kabelmodeme geben oder bleibt das grauenvolle TC7200 ?
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Hi,
Regierung hat doch gesagt es gibt keinen Routerzwang mehr. Da muss sich auch UM daran halten.
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Business ist schon mal gut - Dual Stack light bei den normalen Anschlüssen ein no go
Ne ne - ohne IPV4 bleib ich bei meinem ISDN/DSL solang es geht!
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Bis das Gesetz gegen den Routerzwang in Kraft tritt, dauert es aber noch ein paar Monate @osprey.

:)


Als Neu-Kunde wäre das DS lite ein no-go für mich .... und das TC7200.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Selbst dann hat man ja nicht sonderlich viel Auswahl an Hardware........
Abgesehen davon - welche Vorteile sollten sich ergeben (abgesehen davon das die TC Büchsen schrott sind)
Ohne Business Anschluss ist und bleibt der UM Internetanschluss einfach ein Kastrierter.......
Kein Portforwarding - und wenn alle Teilnehmer auf deinem Hub aktiv sind bleibt von der tollen Geschwindigkeit
u.U auch nicht viel übrig!
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

wenn Du in dem Verein Techniker bist, hätte ich mal eine technische Frage:

Ist es richtig, daß Up-/Download alleine durch das Modem "geregelt" werden?
Irgendwo hatte ich sowas gelesen(?).

Danke & Gruß
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

ich hätte auch noch ne techniker frage :)


kann man an einem kabel das von der straße kommt und durch 2 wohungen im selben haus läuft 2 anschlüsse buchen ?
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

Im Kablemodem wird ein profile abgelegt, dass den gebuchten Internetzugang "realisiert".

Configuration File: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

Das ist z.b. das profile für 100 mbps down, 5 mbps up mit (dynamischer) IPv4-Adresse.
 
AW: UM anschlus mit 200down und 20Up ?

OK,

danke, also wird das in einer Firmware "definiert" (.bin)

Kann/Könnte ich sowas selbst flashen/modifizieren?

Wird wahrscheinlich nix bringen, da UM das wohl merken wird...

Gruß
 
Zurück
Oben