Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Möppl

Newbie
Registriert
19. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nicht entschuldigt bitte.
Es geht um Folgendes: Wir haben seit ca. 2 Wochen 'nen UM-Kabelanschluss mit dem Allstars Paket. Ich würde das Paket jetzt gerne auch in meinem Zimmer empfangen, ich weiß aber nicht wie das funktioniert und muss zugeben, dass ich durch das lesen hier im Board noch mehr verwirrt werde.
HD wäre in meinem Zimmer nicht so wichtig, mir geht's eigentlich nur darum, die ganzen Sender schauen zu können.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Was braucht Ihr für Infos von mir und wie komm ich an die Infos?
Wir haben die standard UM HD-Box im Wohnzimmer stehen.

2. Was brauche ich alles?
Bräuchten zwei neue Receiver oder kann die original UM weiterverwendet werden?

Sorry, das sind bestimmt alles total dumme Fragen, aber ich blick im Moment bei dem Thema echt kein bisschen durch.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Hilfe!

LG
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Hallo,
naja du brauchst einene Receiver der als Server im Wohnzimmer steht und dann für jeden Fernseher einen Client Receiver. Zudem eine Netzwerkverbindung Server <--> Client

Als Server schau dir mal die Dreamboxen an. Gibts mit und ohne HD.
Als Client gibt es beispielsweise diesen Receiver hier im Board Shop

Allerdings ohne HD...

Alternativ könntest auch eine FritzBox oder einen PC als Server nehmen und dann in deinem und im Wohnzimmer einen preiswerteren Client receiver zulegen. Allerdings ist die konfig komplizierter als mit einer dream z.b
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Hi, danke für Deine Antwort! :)
Der Receiver aus dem Boardshop wäre für mein Zimmer ausreichend. Wenn ich 'nen PC als Server nehmen würde, könnte ich den original UM-Receiver wahrscheinlich nicht als Client benutzen, oder? Was bräuchte ich denn in dem Fall, von den beiden Receivern abgesehen, noch an Hardware? Die Verkablung liegt schon, das wäre also das kleinste Problem.

LG
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

PC als Server? - Läuft dein PC unter Linux?
Selbst wenn, wüsste ich im Moment nicht wie... Linux ist nicht mein Gebiet

Die Sky (oder UM-)-Box geht nicht - egal wie!

Von der Theorie könnte noch ein Router (FritzBox) als Server dienen. An zwei Geräten für das Sharing kommst du dann trotzdem nicht vorbei!

Edit: Wenn die Geräte miteinander verkabelt sind (Netzwerkkabel), dann brauchst du nichts weiter an Hardware!
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Okay, d.h. im Klartext ich brauch einen Serverreceiver im Wohnzimmer (z.B. 'ne Dreambox wie ydnaso geschrieben hat) und für mein Zimmer reicht ein günstiger Clientreceiver.
Ich hab wegen der Hardware gefragt, weil ich dachte, wenn ich 'ne FritzBox als Server nehme, müsste der irgendwie an die Kartendaten kommen. ;)
Dann werd ich mal schauen, dass ich zwei geeignete Receiver finde die nicht so arg teuer sind. Worauf muss ich den bei 'ner Server-Box genau achten?
Danke für Eure Hilfe! :)

LG
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Wenn du die Fritz als Server nehmen willst, dann brauchst du noch einen Kartenleser (Smargo z.B., oder Easymouse) sowie einen (aktiven) USB-Hub...
Bei den Boxen solltest du dich hier in den diversen Foren um gucken - Was Definitives (für Kabel) kann ich dir außer der Dream, nichts empfehlen.

Hatte damals auch nach der Dream 800 HD gegriffen und nicht einen Cent bereut! - Ehrlich! - Bin übrigens auch "geschädigter"-UM-Kunde... - Scheißladen! :D
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Sowas in der Art dacht ich mir.
Von den Dreamboxen hab ich auch bis jetzt nur Gutes gehört, allerdings sind die zimelich teuer und da ich Student bin... naja. ;-P
Ich muss eigentlich sagen, dass ich bis jetzt mit UM recht zufrieden bin. ^^ Der Internetzugang von denen ist top und über's Fernsehn kann ich momentan eigentlich auch nicht meckern. Ich hätte zwar am liebsten Sat, aber das ist bei uns im Haus leider nicht drin. :(
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Scheißladen bezieht sich auf das Fernsehangebot!
Die schaffen es einfach nicht sich mit Sky zu einigen, damit mehr Sky-Sender in HD-Qualität eingespeist werden. Das HD-Angebot ist mies!

Gruß
STAN
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Okay, da ist was dran. Aber da wir jahrelang nur analoges Fernsehn hatten, ist das jetzt für uns schon erstmal 'n großer Schritt, überhaupt mal HD Fernsehn und 'n paar zusätzliche Sender zu haben. ;-)
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Was noch in den Bereich "Scheißladen" passt, ist die Tatsache, dass die eine Grundverschlüsselung haben, die erst durch ein Abo geöffnet werden können!

Bis auf die Sender von ARD bzw. ZDF sind alle anderen digitalen (auch wenn sie im Prinzip "frei" sind, wie RTL, Pro7, Sat1) alle zu!
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Hm, stimmt, da hast Du natürlich recht. Naja, 'ne Alternative hab ich leider nicht und so muss ich halt mit UM vorlieb nehmen. ;)
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Ich kann dir eine DBOX2 empfehlen, hast aber dann kein HD...
HD -> Argus vielleicht?
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

An 'ne DBox2 hatte ich auch schon gedacht. Die sind güstig und sollen wirklich gut sein. HD ist ja wie gesagt in meinem Zimmer nicht wichtig.
Die Sache wird wohl aber leider an dem Preis der Serverbox scheitern, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass die günstigen Argus-Boxen Serverfähig sind, oder?
 
AW: UM Allstars Homesharing *absoluter newbie*

Doch ^^
Hast du keine Fritzbox? Oder einen kleinen PC/Laptop? :D
 
Zurück
Oben