Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Neuling hat Fragen (UM, SKY, CS)

Truster

Newbie
Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und absoluter Neuling in Sachen Sharing. Natürlich habe ich die Suchfunktion bemüht, allerdings ist meine Wissen so gering, dass ich nicht viel mit den gefunden Beiträgen anfangen konnte.
Daher hoffe ich bzw. bitte ich höflich mir evtl. ein paar Fragen zu beantworten, die evtl. für mich das KO wären und ich mir die ganze Geschichte stecken kann, oder ob es sich lohnt eure und meine Zeit zu investieren :)

Folgendes:

Ich habe einen Kabelanschluss und bin Unitymediakunde, habe alle SKY Pakete inkl. HD. Allerdings nur auf einer Karte freigeschaltet. Ich kann also nur in einem Raum alles gucken, das nervt ein wenig, gerade bei den saftigen Preisen.

1. Ich hab eine weitere Unitymediakarte allerdings ohne SKY im Schlafzimmer via CI - Modul (oder CI+?) direkt im Samsung TV.
2. Ich habe eine weitere Unitymediakarte im Wohnzimmer im Reciever, ohne SKY.
3. Alle Karten die ich im Moment habe sind frei für HD etc.

Allerdings bezahl ich mich dumm und dämlich, jetzt auch noch SKY auf alle Karten zu buchen... ehrlich vom Geld her ginge das, aber mir sträuben sich die Nackenhaare, einmal zahlen pro Haushalt sollte wohl genügen.

Mein Ziel wäre es, in jedem Raum SKY schauen zu können.( Die Sky Pakete sind auf der Karte in der Horizon gebucht, bzw. da gibts ja keine Karte)

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Danke.

Gruß,
TImo
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen (UM, SKY, CS)

Moin,
natürlich geht das, als Newbie aber nicht ganz so leicht. Wenn Du die Karten nur im eingehen Haus verteilen möchtest reicht HS (Homesharing) Dazu benötigst du einen Server der deine Karten an die Clients verteilt. Ein Server kann sein ein Receiver oder ein Igel oder oder oder. Als Client benötigst du einen Linux Receiver der CCcam oder Oscam kann. Da müsstet du Dich mal einlesen.

https://www.digital-eliteboard.com/...ige-cs-neueinsteiger-und-nicht-techniker.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absoluter Neuling hat Fragen (UM, SKY, CS)

Wenn dein einziges Sky Voll Abo an die Horizon gekoppelt ist (die ja keine Smartcard braucht!) wird es schwierig!
Du benötigst zwingend ALLE gewünschten Pakete auf Smartcards !!!

Die privaten in HD lassen sich bei Unitymedia nicht sharen. (CAK7 Postprocessing aktiv!)
Könntest dein Sky mit einem KabelBWler sharen, dort kann man die privaten in HD noch verteilen, sharen ...


Sent from my iPhone 5s using Tapatalk
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen (UM, SKY, CS)

Wie mir bekannt ist, lassen sich bei UM nicht alle Karten sharen. Welche Karten hast Du (sollte aufgedruckt sein)?

MfG
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen (UM, SKY, CS)

Welche kann man den nicht sharen ?
Ist mir keine bekannt, laufen ALLE mit dem passendem Boxkey usw. in OSCAM!


Sent from my iPhone 5s using Tapatalk
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen (UM, SKY, CS)

das ist bei KD meine ich, die D03/08
bei UM gehen alle soweit mir bekannt
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen (UM, SKY, CS)

Hab ich dann verwechselt. Sorry

MfG
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen (UM, SKY, CS)

Danke für die bisherigen Antworten :)

Ich kann aber doch mein Paket auf die UM02 Karte umbuchen lassen oder? Die steckt in einem meiner Reciever. Welche Karte ich in dem CI Modul habe muss ich später schauen, kann den TV nicht alleine von der Wand nehmen.
Wenn ich also alle auf die UM02 buche, einen Server baue und mir einen Linux Receiver der CCcam oder Oscam kann besorge habe ich die möglichkeit mein Ziel zu erreichen? Was wären denn brauchbare Neuling-Freundlichen Clients?


 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen (UM, SKY, CS)

hier vielleicht mal umsehen/durchlesen
bei SAT gibt es da mehr Auswahl als bei KABEL
Link Removed
 
Zurück
Oben