Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uhrzeit aktualisieren funktioniert nicht

ChrisChros

Ist oft hier
Nabend zusammen,

ich hab ein Problem mit der System-Uhrzeit, diese wird über den crontab nicht aktualisiert.
ich habe folgenden Eintrag im crontab -e: 0 */6 * * * ntpdate -s 0.de.pool.ntp.org

Der Job wird auch wie gewünscht alle 6 Stunden ausgeführt aber die Zeit im oscam Webinterface ist immer noch falsch.
Wenn ich den Job aber händisch mit sudo ausführe wird die Zeit aktualisiert.

Wie bekomme ich das nun hin das es auch über den crontab klappt?

Gruß ChrisChros

AW: Uhrzeit aktualisieren funktioniert nicht

bei mir ist es so , und funktioniert 100%

30 3 * * * ntpdate ptbtime1.ptb.de

jede nacht um 3:30 wird die zeit geürüft

AW: Uhrzeit aktualisieren funktioniert nicht

danke für den Tipp, habe das nun mal so eingetragen. Ich habe des Weiteren noch einen Befehl eingetragen das bei jedem Neustart vom Raspberry die Zeit aktualisiert wird, das klappt auch. Man kann in den Logs sehen wie viel Zeitdifferenz war, allerdings wenn ich den gleichen befehl zu einer bestimmten Uhrzeit ausführen lasse, wird keine Zeitdifferenz angezeigt, daher bin ich mir nicht so sicher ob das auch wirklich klappt.

Zurück
Oben