Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

black-belt

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich versuche eine HD02 Karte per Homesharing zu verteilen.
Als Server dient ein Gigablue HD Quad und als Client die UFS922. Beide haben Oscam drauf und als Protokoll Newcam. Laut Logs funktioniert die connection.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Eindruck ist, dass der Kathrein noch nicht versteht das er die Entschlüsselung vom Oscam bekommt und nicht CI-Slot.

Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen?

Danke schon mal.
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

Hallo,
anbei die configs der UFS922.

Noch eine Frage zusätzlich, die UFS922 hat ein Oscam 1.0 laufen. Der Gigablue oscam 1.2. Kann das eine Rolle spielen?

Oscam.conf (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

welche oscam läuft auf der kathi, der eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist recht veraltet, bei den neueren oscam´s wird es so dargestellt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

Hi,

Oscam 1.0. Da könnte der Eintrag noch passen. Bei dvbapi mit dem Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
versuchen. Aber bitte nicht alle Tipps auf einmal, immer schön eins nach dem anderen und nicht vergessen Oscam neu zu starten.


Grüße
Bombadil
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

Sowohl die Änderung auf:
boxtype = ufs910
pmt_mode = 5
haben auch keinen Erfolg gebracht. Immer noch der gleiche Stand. Kommunikation scheint da zu sein aber der Kathrein sagt "Verschlüsselter Kanal".
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

Moin,

wähle bitte mal die anderen Einstellungen des pmt_mode (0-4)

Nach jeder Änderung Oscam Neustart.

Grüße
Bombadil
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

Ich hab grad mal geschaut, so läufts bei mir:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 0
boxtype = ufs910
user = dvbapi (bei Bedarf anpassen)
pmt_mode = 0
request_mode = 0

habe da auch ein wenig rumprobieren müssen als ich den 922 eingerichtet hab.
Nimm vll auch mal ne neuere Oscam. Bei mir läuft 1.20 - 6477

und ruhig mal die komplette Box neustarten. Ich hatte Probleme mit nur Neustart von Oscam.
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

@ Link Removed
habe alle pmt_mode ausprobiert. Leider kein Erfolg. Habe auch jedesmal die oscam neu gestartet. Alles dunkel geblieben.

@
17685

habe deine Config auch mal ausprobiert. Leider auch keinen Erfolg gehabt. Auch alles Dunkel. Es kann natürlich an der Oscam Version liegen. Habe ich auch schon vermutet.

Ich weiß nur nicht genau wie ich sie richtig update. Habe schon mal einfach per FTP die Oscam Datei ausgetauscht. Danach ging gar nicht nichts mehr, nicht mal das WebInt obwohl in der oscam.config alles ok war.

Vielleicht habe ich ja was Falsch gemacht.?
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

Hi,

beim Austausch musst du erst mal die Richtige für dein System nehmen. Die benennst du so, wie sie auf dem Server heisst. Dann stoppst du die Oscam auf dem Server und Überschreibst die alte mit der neuen. Zum Schluss überprüfst du noch die Dateirechte (0755 ausführbar). So sollte sie auch wieder starten.

Dann solltest du im Oscam WebIf schauen, ob sich zwischen den Versionen Parameter geändet haben, die angepasst werden müssen.

Sichere dir aber bitte die alte Oscam bin und die dazugehörenden Konfigs, damit du zum Status Quo zurück kannst.

Grüße
Bombadil
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

Ok. Super. Probiere ich morgen mal aus.

Eine kurze Frage habe ich noch, wie can ich die Oscam stoppen? Im Webinterface kann ich kommischerweiße keine Änderungen machen und auch keine Restart oder shutdown des Interfaces?

Sorry falls die Frage lächerlich ist, aber bis jetzt kenne ich nur den Restart des oscam im Receiver Menü.
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

Hi,

mach es über den Receiver. Einen Restart kannst du über das WebIf machen. Einen Shutdown auch. Nur starten kannst du es dann nicht mehr übers WebIf. Wie auch, es läuft dann ja nicht.

Änderungen im WebIf machst du nur, wenn der Parameter auf Null steht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: UFS922 dunkel trotz funktionierendem OSCAM

Also habe das Update durchgeführt, hat soweit geklappt. Bin jetzt auf beiden Systemen auf oscam 1.20 aber mit unterschiedlichen build. Denke das sollte nicht die große Rolle spielen.

Zumindest sieht es laut Logs jetzt aber schlechter aus als vorher. Bestimmt fehlen jetzt irgendwelche Parameter die vorher die verlangt worden. Anbei die Logs beider Systeme:

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eine Idee was das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben