Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

nabend oradigi kannst du mir die zwei zeilen in der oscam.conf schicken - ich nehm mal an als keyfile braucht man das oscam.key oder
gruss kalle
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Das nenne ich eine ausführliche Antwort. Danke.
Fazit:

  • Vergiss die Originalsoftware und installiere ein e² Image.
  • Schließe einen Kartenleser am Usb an (Smargo, Easymouse)
  • Installiere Oscam (ymod)
Vorteil:
  • Siehst sofort ORF1+2 in HD
  • Kannst Deine Freunde via CS versorgen
  • Ist damit HD+ und Sky tauglich
Viel Spaß und wenn Du dabei Unterstützung benötigst, melde Dich. Tipp: Nimm das HDMU Image, da kenne ich mich mit Oscam gut aus mein Triplex läuft damit.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hoffentlich hilft es Dir --> dann kannst Du ja mal den Danke-Knopf nutzen:)
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Danke für die schnelle Antwort Oradigi ich hab die anderen Images schon alle getestet da war das ja auch alles kein Problem, nur der Aufnamekomfort ist da nicht so gut, ich möcht auf die Original soft nicht verzichten die ist auser diesem össi kram obergenial.
ich kann mit der Original soft locker 2 sender Aufnehmen und ein gespeicherte Sendung schauen - und das ohne jegliche Probleme.
übrigens wer mal schnell das Image wechseln will
1. per FTP das komplette /config verzeichnis auf rechner kopieren und USB Stick oder usb hdd
2. andere Images testen (nach beschreibung Flashen)
3. andere Software testen
4. Original Image wiederherstellen max soft 1.5 -
per putty / telnet einloggen /proftp /lib ordner und datei start.sh in /config kopieren man achte auf die angepasste version für soft 2.0
neustart per ftp das komplette /config komplettieren und das system ist inclusive epg und alles anderem wieder so wie vorher
achso warum nicht komplett über telnet kopieren - ich hab da fehler gehabt natürlich kann das ganze auch über netzwerk cifs geschehen
gruss kalle

Ich hab auch schon ein Gigablue modul benutzt ist ja auch ok "mich ärgert halt wenn ich sowas nicht hinbekomme" ich möchte wissen wo der Fehler liegt
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

na gut, dann haben wir wenigstens eine nette und stressfreie Konversation gehabt. Es ja hier nicht immer so.
Vielleicht findest Du ja über den PN link etwas.
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Hallo wens Interessiert
Das Ende der Dunkelheit ist gekommen
grüsse Kalle
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Da findest Du ja jetzt auch den Dankeknopf.

mobil geantwortet:)
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

ihr werdet es nicht glauben aber hechis config war der retter
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Hi Oradigi,
tausend DANK für den Tipp!!!!!!
Wenn ich gewusst hätte, das es auch so einfach gehen kann, hätte ich mich schon viel eher an euch gewandt. Aber wenn man eben ein kompletter Newbie ist, hat man es am Anfang ziemlich schwer.

Ein Dank geht auch an Kalle, der es geschafft hat mit meinen Configs ein helles bild zu bekommen!!! (muss ich zwar noch testen, aber schon mal tausend dank für die mühe)

mfg Hechi
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Es lohnt die Mühe, manchen zu helfen, wenn man dann sieht, dass der Suchende glücklich ist. Und manchmal helfen da auch deutliche Worte. Hat auch mir Spass gemacht.
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Leute ihr müßt mich recht verstehen, ich benutze den 913 hauptsächlich zum Aufnehmen da ist ein Fremdimage nahezu untragbar - wenn ihr versteht - ich habe nun schon 7 Jahre mit einer D-Box 2 gelebt ich weiß von was ich schreibe - ansonsten läuft das Orischinal Image absolut Super mittlerweile hamse auch nen Mediaplayer integriert der das tut was man will - nun mit Beleuchtung
was will man mehr
grüße kalle
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Hi Oradigi,
welchen Kartenleser kannst du mir denn empfehlen, wenn ich ihn später auch mal an der FritzBox probieren möchte? (vorerst aber nur an meiner Kathi)
Was ich so gelesen habe, sollte die Easymouse 2 besser sein? Wie ist denn deine Erfahrung?

mfg Hechi
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Ich persönlich nutze die Easymouse 2 und bin damit voll zufrieden. Läst sich leicht einstellen und arbeitet bisher am USB meines WDR3600 zuverlässig. Da habe ich ein Oscam im fastmode laufen und komme auf ewa 120 ms. Hier im Forum gut beschrieben und arbeitet dank watchdog absolut sorglos....
derdigge ist Spitze...https://www.digital-eliteboard.com/...ertig-verpackt!-Zum-quot-Gleichessen-quot-!!!

Warum habe ich einen neuen Router genutzt?
Damit kann ich einen echten wirkungsvollen Firewall betreiben... der geht ins Internet und in dessen Zone steht ausschliesslich der CS-Server. Meine Welt einschliesslich der Client stehen in einen anderen Subnetz. Von innen geht alles von ausen nur bis zum CS-Server.
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

Na das hört sich ja mal sehr gut an, hab mir nämlich vor kurzem auch den WDR3600 zugelegt! Dann kann ichs ja auch mit dem mal versuchen:)
Dann werd ich demnächst gleich mal die Easymouse 2 ordern. Danke für den TIPP!
 
AW: UFS913, ORF wird über Camd3 nicht hell

am TP-Link läuft auch ein Smargo mit S02 übertaktet auf 8Mhz oder mehr problemlos,
NDS Karten im fastmode habe ich allerdings nicht getestet
 
Zurück
Oben