Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige HD+ Sender greifen auf SkyKarte, soll verhindert werden ! ORF wird nicht hell

martsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo liebe Gemeinde :) ,

ich brauche mal wieder eure Hilfe, eigentlich habe ich 2 Probleme, wo ich jetzt nicht weiter komme, meine MTV Karte hab ich zum laufen bekommen aber die restlichen 2 Punkte sind noch offen :)

Problem 1:
Bei einigen Sendern greift der Client bezüglich der HD+ Sender auf die V14 Karte zu, obwohl er eigentlich auf die HD+Karte zugreifen sollte. Beispielhaft hab ich hier mal ein Log von RTLNITRO HD, ist aber auch bei einigen anderen Sendern aus dem HD+ Paket:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem 2:
Ich habe eine ORF ICE Karte bereits freigeschalten ersteigert, aber sie wird nicht hell. Wenn ich auf ORF1HD schalte zeigt das Log komischerweise erst das er auf CAID 098C zugreifen will, und anschließen sofrt 0D05 rejected Group ? Was läuft da verkehrt ? Im WebIF steht CARDOK aber 0 entitlementsWenn ich natürlich keine EMM's bekomme wird's auch nicht hell werden :) Ich hab hier mal die 2 Zeilen aus dem Log die kommen wenn ich auf ORF HD schalte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal meine config, Server sowie Client. Server ist ein raspberry pi und Client eine dm500hd
Server-Konfig:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SPOILER]
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nun die Client-Seite(DM500HD):
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wäre wirklich schön wenn jemand mal rüberschauen könnte was hier faul ist oder was ich vergessen habe :)
Ich dank euch schonmal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einige HD+ Sender greifen auf SkyKarte, soll verhindert werden ! ORF wird nicht h

Was meinst du mit negativen Service??
 
AW: Einige HD+ Sender greifen auf SkyKarte, soll verhindert werden ! ORF wird nicht h

Trage den HD+ Service im Webif unter Files/oscam.services ein und benenne ihn zb.HD+V14. Dann machst du einen Haken in Reader bei Not_Services:
 
AW: Einige HD+ Sender greifen auf SkyKarte, soll verhindert werden ! ORF wird nicht h

zu Problem 2
in der oscvam.dvbapi die Caid der ORF ICE eintragen

P: 0D95

so wie du das hast erlaubst du dem Client die Karte nicht abzufragen
 
AW: Einige HD+ Sender greifen auf SkyKarte, soll verhindert werden ! ORF wird nicht h

Hi

Ich habe selber zwei ORF Karten.
Eine in Irdeto, eine auf Cryptoworks.

Versuche einfach mal meine cfg...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das blockbylen brauchst Du nicht, das ist gegen das Pairing von AustriaSat HD.
Boxkey und rsakeay anpassen, den brauchst Du für Irdeto Mode.

ORF alleine blockt und pairt nichts. nur Austriasat wenn Du das HD Paket hast.
HD Paket wird momentan auch nicht hell über OScam ect...

Du sagst, Du hast eine ORF Karte ersteigert?
Hoffe, das die auch aktiviert ist.
Eine ORF Karte kann jeder kaufen, sie wird für 4 Wochen hell, sobald sie in einem Reciver steckt und EMM bekommt.
Nach den 4 Wochen wird sie dunkel.

Man muss die ORF Karte innerhalb von den 4 Wochen registrieren, dann wird sie 5 Jahre hell bleiben.
Registrieren können nur Österreicher, bzw. Leute, die einen Zweitwohnsitz in Österreich haben.
Registrierung kann NUR über die GIS Nummer statt finden.
 
AW: Einige HD+ Sender greifen auf SkyKarte, soll verhindert werden ! ORF wird nicht h

Aaaaalso, Problem eins hab ich behoben, es wird jetzt auf den richtigen Reader zugegriffen. Problem 2 das ich ORF nicht hell bekomme besteht aber noch. Hab ebend auch nochmal im Log geschaut nachdem ich auf ORF1HD geschalten habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich versteh nicht ganz wieso CAID 098C bzw. sofort danach 0D05 ??? Die richtige CAID wäre doch 0D95... Da fragt der Client doch schon falsch an oder ?

Die Karte ist freigeschalten und aktiviert für 5 jahre ja......
 
AW: Einige HD+ Sender greifen auf SkyKarte, soll verhindert werden ! ORF wird nicht h

Das hatte ich schon berichtigt...aber trotzdem danke.... es ist wiedernen Phänomen...raspberry komplett vom netz genommen, wieder eingesteckt..ORF hell...

vorher zig mal oscam restart gemacht, hatte nicht geholfen....
 
AW: Einige HD+ Sender greifen auf SkyKarte, soll verhindert werden ! ORF wird nicht h

Wird denn deine ORF Karte richtig eingelesen?
Steht da Card ok im wi?
 
Zurück
Oben