Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

Purzelpries

Freak
Registriert
22. März 2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo,

ich habe einen Igel mit Debian und die neue aktivierte ORF Ice mit Plusaustria Abo. Die sitzt in einer Quadmouse mit 6 Mhz eingestellt.
Die S*y, Hd+, SRF, hallotv & HuDo Karten laufen ohne Probleme bei den clients, alles Linux Receiver (UFS910-922 mit BPanther)
Meine Idee ist nun, allles was über ORF/ Plusaustria in Cryptoworks geht soll der camd3 Emu bedienen und die ORF Ice nur die 4 Irdeto Sender zzgl. Sportdigital.
Der Emu läuft auch einwandfrei aber wenn ich auf Planet 0648:3251 schalte, liefert die Karte erst 2 Fehler und dann ist der Sender hell. Das ist bei allen 4 Irdeto Sendern das gleiche.

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine configs
Igel Debian 6x IPC mit aktuller Oscam und camd3 Emu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config Client (alles Linuxreceiver mit Oscam)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Vielleicht hat ja einer einen Tip.

Danke im voraus und Grüß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

Der Client fragt mit der falschen chid an!
Blocke die falschen chid in dem du nur die chid's zulässt, die die Karte auch kann.

Und in der Client OScam den request_mode = 0 machen, nicht 1.
 
AW: Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

Hallo hwmmc

ich habe den request_mode geändert. Was meinst Du mit falscher Chid?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wird doch die 3251 angefragt. Das ist doch Planet.
1702:002A|Sky|13th Street|TV|Sky Welt. Keine Ahnung wie diese Abfrage zustande kommt.
Wie kann man das ändern?

Grüße
 
AW: Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

@hwmmc
meint bestimmt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann man im Reader einstellen
bei dir wird erstmal der abgefragt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das was du meinst ist die SID
 
AW: Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

Hi,e ich im reader

wie unterbinde ich im reader (oscam.server), daß die chid 002Abeim umschalten
auf Planet abgefragt wird. Die Definition der chids gibt es nicht her.

Diese chids sind beim anmelden des ORF readers zu sehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie trägt man das im Reader unter chid ein?

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

Hi,
ipc füllt selbständig aus, die Chids im Reader heiße bei ORF ICE so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Chids im Reader eingetragen, oscam Neustart
Kommando zurück, jetzt nur noch ein Fehler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
 
AW: Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

das ist kein fehler
die abfrage wird korrekt abgewiesen
das kriegst du nur hin wenn der Client diese nicht mehr abfragt, also am server kannst du nichts mehr machen, brauchst du auch nicht
 
AW: Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

Hi,

danke an dodo83 und hwmmc. Die nicht korrekte Anfage landet jetzt in Ignored
und nicht bei Not OK. Ignored interessiert mich weniger.

Grüße
 
AW: Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

Du kannst das auch in der oscam.whitelist einstellen, was die Clienten bekommen sollen,
oder für jeden Clienten separat ....

... User z.B. so (ist jetzt nur für ORF, kein AustriaSat..)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

Hi,
ich noch mal. Ich habe die ganze Zeit versucht mit obigen Einstellungen über Irdeto 0648
Sportdigital auf zu bekommen. Ist in meinem Abo mit drin. Geht mit Caid 0648 irgendwie nicht.
Über 0D95 sool es ja gehen.

Ich habe den Reader umgeschrieben und die Services angepaßt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es geht auch alles, wie ich es mir vorgestellt habe. Alles was der Emu machen kann funzt.
Die Karte soll sich nur um die reinen Irdeto Kanäle von Austriasat kümmern, was der 0D05 emu nicht kann.

2 Probleme!
Es geht alles, bis auf Sport Digital.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

chid 0000 gibt es nicht auf der Karte, den sportdigital Kanal habe ich aus dem Bouquet der M7 Group genommen

Es werden auch keine emm's geschrieben, ich habe mir 2 x ein Freischaltsignal schicken lassen. Jeweils mit anderer oscam.dvbapi (0648 & 0D95)

Vieleicht hat jemand eine Idee.

Danke und Grüße
 
AW: Oscam IPC ORF Ice 0648 Irdeto und camd3 emu CW 0D05 gleichzeitig

Falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


alle Austriasat SD-Kanäle funktionieren (ohne Abo) unter Cryptoworks 0d95 mit der Original ORF-Karte :DDD außer Hustler & Dorcel :fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben