Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ufs910 als CS Client -> dbox2 Multicam NG2

caprizios

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Haaallo!

Ich würde gerne meine Kathi an meine S02 Karte anbinden. Diese steckt in ner dbox2 Multicam und macht CCcam CS Server.

Da ja nun Incubus noch ziemlich daneben is was CCcam angeht; wie gehe ich das jetzt am besten an?

Mit einem bestimmten Kathi-Image (welches eigentlich?) kann man auf einen NewCS server zugereifen. Auf der DBox läuft ja zwangsweise newcs server. Dies aber halt nur wegen CCcam. Wer kennt sich mit Newcs+CCcam aus; kann ich mit der Kathi zusätzlich irgendwie mit newcs an die dbox2?

Dank im voraus,
Caprizios

PS: CCcam sollte auf der dbox2 erhalten bleiben...
 
AW: ufs910 als CS Client -> dbox2 Multicam NG2

Hi,
verbinde zunächst mal CCcam mit NewCS auf deiner Serverbox.
Auf die Kathi flashed du am besten das AAF 2.0e Image. Da ist die Camd3.902 enthalten. Mit dieser kannst du dich dann zu NewCS auf der Serverbox verbinden und alles is gut
:dance3:
 
AW: ufs910 als CS Client -> dbox2 Multicam NG2

aha...

Also die EInstellungen die ich für den share auf der dbox2 gemacht habe (in der CCcam.cfg) gelten auch für newcs?!

Gebe ich dann in der camd3.servers soetwas hier ein und alles geht?:

cs357x://user:pass@DBOX-IP-ADDR:CCAM-PORT
(cs357x://user:pass@192.168.0.44:12000)

Oder muß ich direkt den NewCS server ansprechen?
 
AW: ufs910 als CS Client -> dbox2 Multicam NG2

Ich hab mir nen neuen User im WI von NewCS angelegt. Z.B. Test1 User1. Dann muss natürlich der NewCamd_Port aus der NewCS.xml im TCP-Protokoll offen sein (hier z.B.30000).
Dann gehst du einfach in die Camd3.config auf der Kathi und gibst am Ende ne SLOT Zeile ein (zum Verbinden zu NewCS). Hier im Beispiel würde die SLOT dann so aussehen

SLOT=IPdeinerServerBox:4:1:1:1:30000:Test1:User1:0102030405060708091011121314
(alles zusammen geschrieben, ohne Leerzeichen)

Der BOXTYPE muss fürs AAF 2.0e Image noch auf 12 gesetzt werden.
Jetzt nur noch die Camd3 restarten und FERTIG:ja
 
AW: ufs910 als CS Client -> dbox2 Multicam NG2

Hey, super! Vielen Dank!

Da sollte ich irgendwie mit klar kommen...
 
AW: ufs910 als CS Client -> dbox2 Multicam NG2

Hab mal ne frage und zwar,
Wollte mein UFS 910 gerne als Client mit AAF2.0e nutzen, da es mit Incubis nicht funktionieren will und bei AAF2.0e die HD Kanäle usw. besser funktionieren als bei E2.

Jetzt meine frage:

Mein Kumpel hat ne Dbox2 mit Multicam als Server mit Cccam.
Würde es funktionieren wenn ich meine Fritzbox mit (Freetz) laufen lassen würde, damit sich die Kathrein Ufs 910 mit der Fritzbox verbindet???

Also das die Fritzbox halt als (Client) mit Cccam läuft und der UFS 910 als NewCS oder weis weis ich welcher Emu, sich mit der Fritzbox zu der Dbox2 (zum Server) verbindet???
Hoffe ihr versteht es wie ich es meine.


thx
 
AW: ufs910 als CS Client -> dbox2 Multicam NG2

Also mal vorweg. Incubus funktioniert unter E2 mittlerweile sehr gut. Und es laufen auch alle HD Kanäle ohne Probleme.
Zu der anderen Sache mit der Fritzbox, hab ich keine Ahnung was du damit meinst. Du musst die Kathi ohnehin mit nem Router verbinden um Online CS zu betreiben und dazu muss die Fritzbox natürlich auch laufen. Ansonsten weiß ich nicht was du willst.
 
Zurück
Oben