Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verzweiflung KabelBW V23 OScam

ChefeTwo

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Abend zusammen,

ich habe mir nach diesem Thread eine Xtrend ET 7100 V2 besorgt, welche Dbox2 nun endlich ablösen soll. Ich will die Xtrend als OScam Server verwenden und CCcam als Client auf zwei Boxen im Haus.
Auf die Xtrend habe ich heute OpenATV drauf gepackt. Soweit so gut.

Jetzt wollte ich meine V23 Karte im internen Card Reader zum Laufen bekommen, leider ohne Erfolg.
Die OScam habe ich aus dem Feed gezogen: oscam_atv 1.2 11214. Ich poste einfach mal die Configs und das Logfile.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der .server habe ich schon folgendes durchgetestet:
ins7e11 = 15 weggelassen
cardmhz = 600

Zudem habe ich die Karte bei jeder Änderung mit dem Chip nach unten und nach oben, btw. weiss einer wie diese richtig rein muss in die ET 7100 V2?

Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt könnte es ja sein, dass die Karte nicht mehr funktioniert... Also ich die Karte wieder in die Dbox und newcs Server gestartet: läuft wie geschmiert.

Die Gesamtkonstellation wird später so aussehen: Xtrend als Oscam Server und CCcam Client und Coolstream im Büro als CCcam client... ich bin auch am überlegen, ob ich nicht einfach versuchen soll die Karte in der Coolsream laufen zu lassen als Oscam Server. Da Ding dabei ist halt, dass ich den Xtrend neu gekauft habe und muss ja auch in dem laufen...


Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
In deinen Konfigs sind Fehler und es fehlen Einträge. Hier die Korrektur (mit dem Xtrend als Oscam-Server):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi ist der Eintrag für den Xtrend. Ohne den dvbapi-Eintrag wird auf deinen Xtrend (wenn du mit dem Xtrend TV guckst) nichts entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Xtrend benötige ich dann keine extra Client emu? Also keine CCcam?
Weist du ob der Chip nach oben korrekt ist?
 
Genau, es wird keine extra Cam wie z.b. CCcam auf der Xtrend benötigt.
Wie herum die Smartcard in den Xtrend reinkommt, weiß ich leider nicht.
 
Guten Morgen,
@ChefeTwo
in deiner oscam.conf und oscam.user fehlt der dvbapi damit es auf dem xtrend hell wird.
.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ist die Reihenfolge in der .server relevant?
Die Karte kann man nicht "schrotten" wenn man diese mit zuviel mhz anfährt oder?

Ich kann heute Abend Feedback geben, dann bin ich wieder am Gerät.
Danke euch allen
 
Die Reihenfolge in der oscam.server ? Da steht doch nur der KabelBW Reader. Reihenfolge beim .user ist Wurst.
Schrotten kannst die V23 auch bei falsch eingestellten mhz nicht.
 
Zurück
Oben