Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TitanNit 910 als Client auf Coolstream mit Doscam zugreifen

hry

Newbie
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Gemeinde

Bis vor kurzem hatte ich in meinem Home-CS meine Coolstream als Server , dBox u. Kathi910 (mit HotSummer) als Client.
im Server steckt eine Sky 02 und eine schwarze HD+, als Cam lief NewCs und MGCamd.

Nun habe ich mal alles auf den neusten Stand gebracht und der Cooli und dBox DOSCAM verpasst, was auch super läuft.
Da die Kathi kein Doscam kann muß ich hier jetzt eine andere Lösung finden.

Jetzt habe ich bei der Kathi, bis auf das flashen des aktuellen TitanNit, seit über 1Jahr nix mehr gemacht
und stehe mit meinem "Halbwissen" vor ein paar Problemen bzw. Fragen.

In der Coolstream habe ich eine d/oscam.cfg angelegt und für die Kathi habe ich mich auf das Oscam + camd3 Sorglospaket konzentriert
(ich hoffe dass ich da nicht Äpfel mit Birnen.........)

Im Sorglospaket sind die voreinstellungen für SWAP-Stick ausgelegt, nur wird der bei mir garnicht angezeigt ????
Alles was bei mir mit swap zutuen hat verweist auf meine interne HDD ?!?

Brauche ich überhaupt swap für meine "Minimal" einstellungen ?
Reicht der fash für mein Vorhaben aus ?

Wie gesagt, habe seit langer Zeit an der Käthe nix mehr gemacht und wäre für Hilfe dankbar.

cu harry
 
AW: TitanNit 910 als Client auf Coolstream mit Doscam zugreifen

Nanü ?
Coolstream + dbox = Neutrino ( Enigma + dbox = Gogo mit Bremse )
Warum auf der ufs910 nicht auch Neutrino ?
Ist mindestens genauso schnell wie Titan, und nicht soviel Müll im Flash. :)
 
AW: TitanNit 910 als Client auf Coolstream mit Doscam zugreifen

Danke für die Antwort

Habe mich an die Stick Anleitung gehalten und extra noch meine interne HDD abgeklemmt.

habe gelesen, das die Ordner dann unter var/swap zu finden sind (z.B. bin, etc, keys)
bei mir kommen die aber erst bei var/media/autofs/sda1/swapextensions und dann bin, etc, keys ????

auf jeden fall werden die swap emus jetzt hier abgelegt

welche oscam muß ich für mein vorhaben auswählen ?
was muß ich dann ändern um auf meine Coolstream zuzugreifen
 
AW: TitanNit 910 als Client auf Coolstream mit Doscam zugreifen

@ Oldtimer habe jetzt mal BPanther draufgemacht und hab auch den Swap am laufen

welche Oscam ist das richtige ???
 
AW: TitanNit 910 als Client auf Coolstream mit Doscam zugreifen

Im Grunde funktioniert jede SH4-amino Version...
Was wohin kommt steht ja in der Kurzinfo im Emu Menü..
Drauf achten das alles im Binär Modus ( Filezilla ) auf die Box kopiert wird....
Configs anpassen....
Es gibt ja ein paar Pakete hier > was bei E2 geht, klappt auch unter Neutrino.
Nur irgendwelche Start Scripte werden nicht benötigt > das macht die Gui wenn alles im richtigen Ordner liegt.
 
Zurück
Oben