Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 910 welche OSCAM version benötige ich BPanther Image

LongLong00

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi ich weiss leider nicht welche OSCAM Version ich dl muss.
Meine ist schon zimlich veraltet und ich wollte eine neue version ausprobieren.
Image BPanther
 
AW: UFS 910 welche OSCAM version benötige ich BPanther Image

Du benötigst eine für SH4.
Es geht dabei jedoch nicht um das Image, sondern um den Prozessor.

Eventuell schau nach dem Update mal ins webif welche neuen/ geänderten Einstellungen es zu Deiner aktuellen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 910 welche OSCAM version benötige ich BPanther Image

Ich habe jetzt 4 St. ausprobiert. Ich tausche immer nur die oscam aus. kein macht sky Hell.
Das ist die die ich jetzt installiert habe. oscam-svnSHDVBAPI-DEFAULT-WEBIF von 2011
Was mache ich falsch
var/emu
 
AW: UFS 910 welche OSCAM version benötige ich BPanther Image

um Sky hell zu machen brauchst du auch ein Abo oder zumindest Zugang zu einem Server der eine zu bieten hat
ist dieses vorhanden?
 
AW: UFS 910 welche OSCAM version benötige ich BPanther Image

Ja es läuft ja jetzt alles bis das ich auf history hd und Discovery hd ab und zu Hänger habe als wenn kurz die netzwerkverbindung futsch wäre.ansonsten läuft alles.
 
AW: UFS 910 welche OSCAM version benötige ich BPanther Image

aha, laut deiner aussage hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verstehe ich das nichts geht

wie sehen die Hänger im log aus?
um welche Karte handelt es sich? ist diese lokal?
Config dazu?
 
AW: UFS 910 welche OSCAM version benötige ich BPanther Image

Wegen den Hängern wollte ich ja eine neue oscam ausprobieren. Aber keine läuft. Karte luegt nicht lokal vor. Auf dem server läuft ccam. Wo kann ich den log auslesen
 
AW: UFS 910 welche OSCAM version benötige ich BPanther Image

über OScam WebIF, auf FILES -> logfile

oder per FTP über den Pfad welcher in der oscam.conf angegeben ist, wenn log überhaupt gespeichert wird
ansonsten LiveLog im WebIF nehmen
 
Guten Tag , ich bräuchte mal wirklich eure Hilfe. Ich weiß es ist nicht ganz das richtige Forum aber über jede Hilfe bin ich dankbar.

Ich bin was das angeht ein newbie und kenne mich nur grob aus.
Habe mir aus der Bucht einen Kathrein UFS910 gekauft , dieser hat schon das Neutrino mit BPanther geflasht version vom Feburar 2017.
Ich würde nun gerne OSCAM haben und sein Sky- Abo mit ihm zu teilen.
Leider finde ich nirgends eine Oscam für den 910. Habe dann eine Datei oscam-svn9437.tar.gz geladen. Diese entpackt , die oscam datei nach var/emu kopiert und auf 755 gesetzt und jetzt kommt es , in der Datei war ein ordner namens example, dort habe ich die oscam.config datei genommen und meine eigene oscam.server, diese wurde vorher durch den cccam converter umgewandelt.
Ist dieses vorgehen richtig? Kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße
 
Eine "aktuelle" Oscam findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eim kleines HowTo fürs Neutrino :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch interesant

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo vielen dank schon einmal , jedoch kann ich das Oscam Komplett Paket nicht dl, da ist kein link
Ich habe echt Probleme die Config Datei zu erstellen.
Das Oscam habe ich runtergeladen die datei entpackt und in oscam unbenannt, diese dann auf die var/emu kopiert.
Ich schaffe es glaube ich nie zum laufen zu bringen .

Was mache ich mit der C-Line , habe diese mit Oscam Converter konverteiert, muss ich da noch was in der oscam.config eintragen?

Was mache Ich mit diesen Dateien?
 

Anhänge

  • linux.PNG
    linux.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind oscam Binarys für deinen Receiver. Such Dir eine aus - umbenennen in oscam - nach /var/emu verschieben - rechte auf 755 stellen und starten. Poste mal in SPOILER deine Configs aber mach ip Adressen unkenntlich. Woher kommt deine C line?
 
Hallo Dankeschön das war dann richtig, die config Datei kann ich erst heute Abend hochstellen da ich auf Arbeit bin . Die C-Line ist von meinem Kumpel mit dem ich mit das Sky Abonnement Teile.
Lg
 
Okay also nur das Ich das dann heute Abend schon einmal soweit vorbereiten kann , muss ich die oscam.config öffnen aber in der oscam binary ist ja keine oscam.config .
Ich habe aus einem ordner der sich example nennt eine Beispiel oscam.config ( von einem anderen oscam mit tar.gz Endung) und dann aus dem Internet mir Beispiele angeschaut und so umgeschrieben, ich glaube das war flasch.
Ich weiß, ich bin echt glaube ich total ein noob was das anfgeht, möchte mich wirklich schon einmal bedanken , für die Hilfe .
 
Zurück
Oben