Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu den verschiedenen oscam Versionen

Hummel Marha

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Moin,
so langsam blicke ich, und vlt. auch andere, nicht mehr durch mit den ganzen Oscam versionen. Und ja, ich habe mich belesen. Deshalb entsteht ja die Verwirrung.
Es kommen ständig neue Versionen raus (vielen Dank dafür)....leider gibt es da kaum Beschreibungen welche Verbesserungen da inbegriffen sind.
Ich rede in meinen Fall mal von der AX 51und ICAM. Wofür ist CAK 7....funktioniert damit ICAM ? Weiterhin Trunk, configless, Smod ? Harmonisiert Emu und Icam zusammen?
Für euch wissende ist das sicher pille palle, für mich Laien ist das sehr verwirrend


Danke und schönen Sonntag
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schreib lieber Veränderungen.
Du hast mit und ohne Neon, mit und ohne Ton, V2 ....V9 vergessen.

Nimm einfach die, die bei Dir auf dem Feed liegt. Da gehst Du relativ sicher, das es die Richtige ist.
Ich z.B. habe Receiver mit HiSi (Hisilicon [Huawei]) Prozessoren, die "fressen" so gut wie alles.
Und klaub mir, die VU+ Arm und AX51 sind absolut die Gleichen.
Wenn Du die Binary ersetzen willst, such Dir jemanden aus, dessen oscam bei Dir gut läuft und nimm immer die oscam von dem.
Ich nehme z.Z. die von @OnkelAtze, die sollte auch beim AX51 laufen.
 
Könnte das evtl. jemand noch ein wenig genauer auseinander bröseln? So langsam blicke ich da auch nicht mehr durch.
 
Eine Frage, gibt es eigentlich ein Update der Oscam version mit Viaccess Emulator, der den ich habe läuft ja grundsätzlich mit Visacess 5, TNT SAT ist ja nicht mehr, aber eines habe ich in der Zeit Beobachten können, das in der Theorie auch andere Provider damit gehen müssten, weil bei einigen ein found kam ohne Bild. zum beispiel auf dem Sender 3+ und dieverser XXX Sender. alle mit PorvID 04XXX und 05XXXX

Oder ist das alles geheim und NP?

Ich meine die Keys waren da ja auch nich offen!.
 
JA 3+ hat ja viavcess 5 Abgeschaltet. und ich meine ja nicht den klassischen Emulator, hier geht es aber um den speziellen Viacess only Emu in OSCAM für Fransat und TNT SAT, nach dem ich die ProviD damals noch auch vom SRG und weitere eingetragen hatte, wurde auf vielen sendern ein Found angezeigt, aber dank falscher Keys oder was anderen kein Bild angezeigt.

auch wenn ich der menung bin das ich ein found hatte bei 050810 kann mich da eber auch irren. ist schon Zwei Jahre her.

Beim Klassischen EMU kommt halt ECM not Supportet. und Not Found.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz darauf an, was Du für einen Receiver hast.
Bei HiSi ist es so gut wie Schnuppe.
Bei BMC muss man selber testen, was am besten läuft.
Ich habe hier mal einen Test gemacht, wenn auch noch mit ffdecsa (nicht mehr aktuell, da es jetzt mit dvbcsa läuft).
Das Ergebnis sieht aber recht ähnlich aus.
 
IPv6 wenn Du IPv6 hast
Wenn Du zusätzlich einen Smartreader betreiben willst die mit Smartreader
Mit ssl die mit ssl
Oder die ohne Schnickschnack dann die obere
Entpacken (falls gepackt), umbenennen, wie die vorhandene, Rechte setzen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Rechte überprüfen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam neu starten.

@frankopelini
Welches Image?
Evtl noch ein screenshot um es anschaulich zu machen.
Wie man schon anhand der Farbe erkennt, unterschiedliche Rechte. Man muss nicht mal auf die Buchstaben gucken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben