Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 910 welche OSCAM version benötige ich BPanther Image

Nobody is reading this thread right now.
Wenn mir ja jemand die Daten als Download von dem HowTo Oscam für Neutrino bereitsellen könnte , wäre das ja schon einmal super.

Das benötigst du nicht.
Es ging mir um die Beschreibung:
Die Binary/Datei "oscam") kommt auf die Kathi nach /var/emu und muss mit Rechte 755 versehen werden.

Im Ordner "var-keys" befinden sich die restlichen OScam Configs.
Von Euch editiert werden müssen lediglich folgende Dateien:

oscam.server (services und caid anpassen für eure Karten aus dem Share, eure Cline eintragen)
oscam.user
(caid anpassen für eure Karten aus dem Share)
oscam.dvbapi
(Prio und Ignore für eure Karten aus dem Share setzen)

Alle anderen Dateien bleiben unangetastet. Fertig editiert kommen die Dateien dann nach /var/keys auf die Kathi.

Jetzt nur noch OScam im Neutrino Image aktivieren:

Menü ---> BPanther Extras ---> EMU Auswahl ---> oscam auf "ein" ---> Einstellungen speichern
Lade die aus dem oberen Link eine aktuelle Binary z.B. oscam-1.20-unstable_svn11384-sh4-linux-libusb und benenne sie in "oscam" um, dann nach
/var/emu und Rechte 755
Im Anhang leer Oscam Config´s, die kommen dann nach /var/keys auf die Kathi.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Cool danke ,a ber wie muss ich was jetzt eingeben, die Ip Adresse vom Reciver ist 192.168.178.250

Also die Config dateien wie user/ server etc?

[reader]
label=19701
enable=1
protocol=cccam
device=19701,47.58.147.25
user=Skyxxxxxx
password=xxxxxxxxxx
cccversion=2.1.2
group=1
inactivitytimeout=1
reconnecttimeout=30
lb_weight=100
cccmaxhops=10
ccckeepalive=1

Das ist die Serverdatei, auf einem Receiver von meinem Dad zum testen funktioniert diese auch.

Okay es läuft , richti gut. Aber eine Frage habe Ich noch , gibt es da irgendwie eine Kanalliste oder so , sind ja 1100 Programme und alle total verstreut, hääte das gerne 1 ARD, 2 ZDF 3 RTL etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anfrage hat mit oscam nichts zu tun.

Schau mal in den Receiver-Bereich:
UFS 910

Mach mal ein Sendersuchlauf
Danach kannst die Sender mit DreamSet nach deinen Wünschen bearbeiten.

Zurück
Oben