Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertragung Fehlgeschlagen -entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nich

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
hab jetzt mal meinen Beitrag in diese Rubrik geschrieben, hoffe das es da jemand ließt und eine Hilfe bekomme. Beitrag bei Netzwerk bitte löschen.
Es könnte sein das bei dem letzten Newnigma2 Update sich etwas verstellt hat oder bei der Neuinstallation von Totalcommander7.04a etwas noch eingetragen werden muß.
Heute wollte ich mal einen aufgenommenen Film mit Totalcommander7.04a auf meine andere Satbox im Wohnzimmer schieben. Wie gesagt das ging vorher alles schon mal.
Ich denke mal hier fehlt irgendwo noch ein Haken in Win7 oder in den Einstellungen im Totalcommander. Es lassen sich keine Dateien hin und her schieben unter den Satboxen mit Newnigma2.

Im linken Fenster die IP der Serverbox und im rechten Fenster die IP der Wohnzimmerbox, alle Dateien die auf den Festplatten sind sind jeweils sichtbar.
Wenn ich jetzt die Filmdatei .ts von der Serverbox auf die Wohnzimmerbox ziehe kommt diese Meldung,

Übertragung Fehlgeschlagen; entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterstützt
Die Windows Firewall und Avira hatte ich auch schon mal ausgeschaltet zum Test, Datei läßt nicht nicht verschieben mit Totalcommander auf die andere Dreambox.
Alles geht bei mir über die Fritzbox 7270. Müßte ich in der Fritzbox womöglich etwas noch eintragen?

Bitte mal um Hilfe von den Experten. Vielen Dank!!

Mit freundlichen Grüßen
Matrix555
 
AW: Übertragung Fehlgeschlagen -entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich

Hab jetzt mal flashfx getestet, das gleiche Problem. Keine Übertragung vom Server zur Wohnzimmerbox.
Komme hier echt nicht ans Ziel.

Bitte nochmals um Hilfe.
 
AW: Übertragung Fehlgeschlagen -entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich

hast auf der andere Box genug freie Speicherplatz? Probiere mit kopieren anstatt verschieben.......
 
AW: Übertragung Fehlgeschlagen -entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich

Beide FTP Server auf dem jeweiligen Receiver müssen Site-to-Site (FXP) Transfer unterstützen und erlauben. Ggf. kann man es irgendwo in den Optionen einschalten, oder einer von beiden kann es einfach nicht.

-supraracer
 
Zurück
Oben