Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Komme nach oscam Wechsel nicht mehr auf das Webinterface von osam

Falls das noch immer nicht laufen sollte, kannst du auch mal die angehängte oscam probieren.

Ohne libssl/libcrypto.

Genauso wie die andere auch installieren, umbenennen, Rechte auf 755 setzen
 

Anhänge

  • oscam-svn11511-mipsoe20-webif-dvbapi.zip
    694 KB · Aufrufe: 18
Jetzt hat sich das wahrscheinlich erledigt. Box startet bis in die Hälfte der Zeit und dann geht es nicht mehr weiter.
 
Zieh mal den Stecker ab und warte min. 2 Minuten.
Dann neu starten.
 
Der Balken bewegt sich nicht weiter, hat sich nichts geändert. Werde wohl neu flashen müssen.
 
Okay.
Wüsste jetzt nicht, was bei der Box da jetzt schief gelaufen sein könnte.

Aber sieht wohl so aus, als ob dir nichts anderes übrig bleibt.
 
Ich werde die Dream 800 Nachmittag neu flashen mit DreamUp, über den Firefox Browser gehts nicht, hatte ich gestern schon probiert.
 
Mit DreamUp dauerts so ca. 80 min. über die Com1 Schnittstelle.

So ich habe nun die Box geflasht mit Newnigma2 Daily 19.04.05.
Die Oscam von pehedima hier weiter oben runtergeladen und entpackt auf dem PC. Diese dann so wie sie ist mit DCC nach usr/bin verschoben und Rechte755 vergeben.
Die gespeicherten config Dateien in den angelegten Ordner oscam config geschoben in var/tuxbox ist dieser config Ordner bei mir.
Dreabox Webcontrol funktioniert da komm ich auf die Box nur eben nicht in das Oscam WebIF
Denke es liegt an den oscam config dateien, kann nicht zugegriffen werden.
So eine Kacke hatte ich noch nie mit meinen 3 Boxen.

Was müssen die config dateien für Rechte bekommen auch 755 ?

Hab in #70 noch etwas angefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Oscam läuft nicht, das muss so in etwa aussehen:

ps -ef | grep oscam
root 17881 1 0 Apr09 ? 00:00:00 /var/emu/oscam/oscam.armel -b -c /var/etc -t /tmp/.oscam
root 17882 17881 0 Apr09 ? 00:14:19 /var/emu/oscam/oscam.armel -b -c /var/etc -t /tmp/.oscam

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben