Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Komme nach oscam Wechsel nicht mehr auf das Webinterface von osam

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
ich dreh hier bald durch.
Ich habe eine Dreambox mit Newnigma2 v4.01 und läuft mit oscam 11234.

Seit heute früh komme ich nicht mehr ins WebIf der Dreambox 192.169.0.233:16033 , Meldung : " Verbindung fehlgeschlagen "
Mit dem Totalcommander komme ich auf die Box, seltsam.

Wollte das letzte Backup einspielen, also DHCP in Fritzbox eingeschaltet und dann die IP die im Display der Box angezeigt wird 192.168.0.20 in Firefox eingegeben.
Das Fenster erscheint wo man dann die Backup Datei suchen kann. Wenn ich dann auf Flashen drücke kommt die Meldung " Verbindung unterbrochen"

Es werden auch keine CS Sender hell wenn ich an der Box schalte. Oscam mehrfach gestartet, keine Änderung.

Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Ich hatte gestern Abend mal eine neue Oscam von hier entpackt und mit dem Totalkommander in usr/bin geschoben, einfach blos da rein ohne die alte oscam 11234 umzubenenen oder zu löschen. Stand auch in der Beschreibung bei der jeweiligen Oscam, einfach nur da rein kopieren in usr/bin.
Könnte es damit zusammenhängen das die Dreamboxverbindung und CS nicht mehr funzt.

Brauch mal bitte Hilfe von den Experten.

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke du hättest OSCAM vor dem Überschreiben per telnet anhalten müssen, die Datei reinkopieren, Namen ändern, Rechte auf 755 setzen und dann OSCAM per telnet wieder starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich nicht gemacht.
Hab erst gelesen man soll die neue Oscam genau so umbenennen wie die alte Oscam heißt und dann überschreiben und Rechte 755.
Vorher die Oscam über die Box ausschalten und dann überschreiben, denke mal so wird das richtig.
Die neue Oscam habe ich wieder aus usr/bin gelöscht erst mal.
Wie macht man das mit telnet das ausschalten, wo finde ich das Programm?

192.168.0.223:16033 das ist richtig, hatte mich verschrieben.
 
in der Box vorher ausschalten geht auch ...

was ist mit der IP?

edit: ich würde OSCAM mal deinstallieren und neu installieren, danach deine hoffentlich gesicherten Configs in etc/tuxbox/config. Wenn es dann wieder läuft kannst du ja noch einmal ein Update versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der richtigen IP geht es leider nicht mehr, ging sonst immer bis heute früh.
 
Vielleicht hast du für deine Dram ein falsche Oscam Version eingesetzt.
Wenn es so ist: klar dann läuft oscam nicht und du kommst nicht auf das Wi von oscam.
Wie heißt denn deine Dreambox und wo hast du die neue Oscam Version her?
 
Das ist ein Mips Box.
Teste das mal von hier: OScam mips-tuxbox-oe2.0
Beitrag 164.

Beim Umbennen hatte ich letztens einen kleinen Fehler: Statt Strich unten hatte Strich Mitte gesetzt: Natürlich lief diese Oscam nicht...
Achte bitte beim Umbennen genau auf die Schreibweise der alten Oscam.

Die alte oscam nennen ich immer _old
Wenn die neue nicht läuft ( was auch vorkommt ), lösche ich die un bennen die allte wieder um: lösch das_old und starte oscam neu am Receiver.
 
Mit den verschieben das mach ich immer mit Totalcommander.
Die alte Oscam heißt oscam-unstable in usr/bin , muß ich diese zum umbenennen mit TC auf den PC ziehen und umbenennen in oscam-unstable_old und dann wieder zurück?
Die neue Oscam dann in oscam-unstable umbenennen und mit TC nach usr/bin verschieben. Neue Oscam Rechte 755 vergeben.

Ist das so richtig, hab ich noch nie gemacht.
 
Danke dodo83, sehr hilfreich.

Hab gerade mal das DCC mir angeschaut, ist sehr gut.
Fritzbox und Serverbox hat es gefunden. Kann leider die Oscam nicht stoppen, weil Frau auf der Dreambox liegt oder kann man das auch über das DCC machen?

Pilot,
das sind ja 6 einzelne Dateien, wie soll ich da denn vorgehen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

nimm die letzte Binary, da ist alles mit einkompiliert.

Es gibt hier übrigens einen Bearbeiten-Button.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Guten Morgen,

Oscam über die Box ausgeschaltet. Ich habe jetzt mal die letzte Datei der Oscam von Pilot in den Namen der alten Oscam geändert und diese mit den DreamControl Center nach usr/bin geschoben Rechte 755 und die alte oscam-unstable_old umbenannt. Macht sich ja wirklich gut mit dem Programm.
Es wird auch im Cam Menü immer noch der Name der alten Oscam angezeigt und nichts hat sich geändert.
Mach ich hier etwas falsch? Immer noch keine Verbindung und kein Bild.
 
Verbinde dich mit putty o.ä. auf die Box und starte oscam manuell.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Falls oscam-unstable nicht der korrekte Name der oscam ist, dann den richtigen nehmen.

Dann die Ausgabe hier posten
 
Zurück
Oben