Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht Samsung oscamlibs (E/ES/F/H/J/K Serie), WICHTIG: NACH SKY-SAT-UMSCHALTUNG -> BILD DUNKEL - KEINE LÖSUNG FÜR NON-MST GERÄTE AUßER J/K Serie!

???
Ich weiß jetzt gerade nicht, was der Beitrag oben von @noahjoseph bedeuten soll...

Egal.
Ich sehe hier z.Zt zumindest keine Lösung, bzw. habe ich andere Prioritäten als mich damit auseinander zu setzen.

Es kann sich ja schließlich jeder damit beschäftigen und seine Lösungen hier präsentieren.
Also auf geht's :)
 
Naja, offensichtlich geht er davon aus, dass du so etwas könntest.

Für mich ist das samygo-Projekt jedoch ohnehin tot. Mittlerweile ist man schon 3 Generationen hinten, R-Serie ist da, root gibt's nur bis K. Und der J und K root ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, wo man keine offiziellen Apps installieren kann, weil am Router alles blockiert werden muss, und andere Restriktionen. Tizen ist der Tod von samygo, keine Frage.

Und ohne CS mit Sky, bin ich wohl nicht der einzige, der nicht recht viel mit samygo dann noch anfangen kann.
 
Das mag alles sein was du sagst @-wst- aber es gibt noch unendlich viele TVs < J/K-Serie da draußen und nur weil Sky SAT (aktuell) am umstellen ist und dadurch vermutlich nicht mehr gehen wird, wäre es trotzdem interessant den Fehler zu beheben... Und die Massen hat man mit samyo sowieso nie erreicht und glücklich gemacht, da es immer schon ein hohes Risiko gab seinen TV zu Schrotten und es wie immer nur die Freaks unter uns komplett augenutzt haben.
 
Das ist schon klar, dass es noch viele TV's da draußen gibt und dass das Ganze nie für die Masse gedacht war, aber nur wegen samygo kauf ich mir keinen mindestens 5 Jahr alten TV (H-Serie). Das steht sich dann einfach nicht mehr dafür.

"Nur weil Sky SAT (und PKN) am umstellen ist".
Nur ist gut, In diesem Board gibt's eigentlich den samygo-Bereich nur wegen Oscam und das zu 99% wegen Sky. Sonst würde sich hier niemand dafür interessieren...
 
C/C++ sollte passen denke ich und man sollte sich mit debuggen auskennen
 
Nur eine Programmiersprache zu kennen wird da bei weitem nicht ausreichen.

Für das Gesamtverständnis sind elementare Kenntnisse in den Verschlüsselungsmethoden, Hijacking zur Kommunikation mit der TV-FW, dvbapi-Interface und auch oscam nötig.
Das ist nicht so trivial, wie vielleicht so mancher denkt.
 
Ich wollte deine Leistung in keinsterweise schmälern oder sowas...
natürlich hast du Recht das es viel mehr braucht wie nur C/C++ Kenntnisse...
Sorry falls es so rüber gekommen sein sollte.

Also wer hat Zeit und Lust und das know how?
 
Gerade gestestet:
Samsung ES7090 FW 2009, tanjasoft libOscamE_NON-MST_build 26.so (auch version 27 getestet) mit oscam 11546.

Alles läuft, außer Sky. Entschlüsselung wird korrekt mit 'found' angezeigt, aber Bild bleibt dunkel.

Könntest du bitte dazu mehr Informationen geben, bzw. hier einen Beweis dazu liefern, dass das mit der FW 2022 tatsächlich läuft.
 
Zurück
Oben