Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ue46D6500 mit Evo 3.0

AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Ah ok! HAt also seinen Beitrag nacheditiert.

Da braucht es ja die HD-P Funktion gar nicht. Kann man also eh ausstellen.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

So ich glaube ich gebe auf, jedoch noch Firmware Troja 3,12 versucht, und auch das CI resetet, trotzdem ist im Samsung Modul der Menüpunkt immer noch ausgegraut.

Anscheinend hat mein Fernseh ein Problem, denn bei einem anderen Fernseh funktioniert das Modul.

Habe auch im Netz nichts mehr gefunden was ich noch versuchen könnte :-(((
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Schreib mir oder knoten mal bitte die Seriennummer des Moduls per PN.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Habe ich gestern an knoten geschickt der mit den Tipp mit dem reset gab.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Du hast mir jetzt aber immer noch nicht g3eschrieben, ob du die HD-P Funktion im Cam-Menü ausgestellt hast.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

In welchem Cam Menü ?

Meinst du beim TV ? Hier kann ich das Common Interface Menü leider nicht anwählen da es ausgegraut ist.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Stimmt, sorry.

Kannst du das Modul in einem anderen TV oder Receiver stecken?

Obwohl, dieser TV hat doch diesen CI-Adapter hitne dran. Wenn der niicht richtig sitzt, dann wird das Modul auch nicht erkannt. Zieh den Mal ab und steck den noch mal komplett neu auf. Vielleicht ist das schon das Problem.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Klar habe ich gemacht mein Sohn hat einen anderen Samsung da funktionierts.

Raus und wieder reingesteckt habe ich das Modul gefühlte 100 mal.

Es liegt wohl am TV
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Den Card-Connector hinten mal abgezogen und wieder vernunftig angesteckt mit einem anschliessendem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
xkt37jrfq2iZylLLVvb3D3ZUkmhZP-7CBg_VKsFAt5uWQbh_bGY59hSnWoIZcPi5VnslKKa5y219G6ZP6WbGaPySkdJ-IxLdy3p3LTIVCPM9ENHaxyPd3JVJ9A
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Hattest du nun die 3.12 schon getestet? Wenn es da nämlich auch noch nicht anwählbar ist das Common Interface im Menü, dann kann es ja nur der Card Connector sein.
Du wärst auch nicht der erste mit diesem Problem.
Hast du ein anderes Modul zum gegentesten griffbereit, vielleicht ein originales CI+ Modul? Damit könnten wir es dann genauer eingrenzen.
Dein TV läuft unter normalen Umständen definitiv mit dem Evo, die D Serie war mit einer der ersten die getestet wurden damals.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Ja 3.12 habe ich getestet

Ein anderes Modul habe ich nicht aber da das Modul am anderen Samsung funktioniert kann es nur noch am einschub liegen

------------edit--------------------------------

So jetzt gebe ich auf - Modul jetzt nochmal 2 mal rausgezogen und wieder eingesteckt einen 2 x reset vom ci, kommt immer die Meldung erfolgreich aber das Menü bleibt ausgegraut und ja ich bin im TV Modus.

Ich vermute mal da hat die Platine einen defekt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben