Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ue46D6500 mit Evo 3.0

ckits

Newbie
Registriert
22. April 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich besitze einen Samsung ued6500 um endlich den SKY receiver nicht mehr nutzen zu müssen habe ich mich entschlossen eine Unicam Evo zu kaufen. Diese ist gestern angekommen, die neueste Troja Version habe ich geflasht. Karte in den Slot gesteckt aber nichts passiert. Mal ein bisschen gegoogelt hier jetzt mal meine Fragen:

1. wie rum muss die Sky Karte in das Modul, laut Bild mit dem Chip nach oben ? richtig ?
2. wie rum muss das Unicam im Fernseher eingesteckt werden, ich habe mal ein bild gesehen wo das Unicam mit der Unterseite nach oben zeigt. Allerdings wenn ich das versuche blockiert der einschub, andersherum scheint es zu funktionieren, wie ist es richtig ?
3. Gibt es vermutlich ein Menü im Fernseher wo man das Unicam aktivieren kann, hier scheitere ich auch schon, ich habe es nicht gefunden. Wo sollte es sein. (war im TV Modus)
4. Wenn ich auf einen Sky Kanal schalte kommt als Meldung verschlüsseltes Signal - mit dem Sky Reiceiver funktionierts ......

Bin jetzt ratlos, vor allem da es so viele Fehlerquellen gibt und ich nicht weiss wo ich anfangen soll, vielleicht hat jemand ein paar Tipps

Danke im Voraus.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

1. Die Karte muss bei JEDEM Modul mit dem Chip zur dickeren Seite des Moduls zeigen, wenn man seitlich draufguckt.

2. Das Modul passt nur einmal, also nicht die versuchen einzudrücken, die blockiert.

2. Im TV Menü gibt es immer einen Reiter Namens "Common Interface". Dort findest du die Einstellungen für dein Modul.

4. Wenn du alles richtig gemacht hast beim flashen, ist es dennoch bei Sky manchmal notwendig erneut ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Das macht man am besten online, geht auf einen Pay TV Sender und wartet ein Weilchen.

Und nicht vergessen, nach jeder Änderung im Menü ein Camreset machen damit die Einstellungen auch übernommen werden.
Machmal reicht auch bei erstmaliger Nutzung auch nur solch ein Camreset(Modul mit Karte im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken) damit alles einmal anläuft.

Des Weiteren solltest du auch wissen, dass dein Evo nicht im AUslieferungszustand benutzt werden kann, es muss immer vorher mit einem USB Programmer eine Firmware geflasht werden damit das laufen kann. Anleitung, Firmware und alles andere dazu findest du hier.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Danke erstmal. Ich habe ja geschrieben dass ich es mit Troja geflasht habe. Gut dann versuche ich es mal mit der Aktivierung vielleicht hängts daran. Ich gebe ein Feedback
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Allerdings das Menü Habe ich nicht gefunden. Kann das mal jemand genau beschreiben. Bisher bin ich im TV Modus auf Menü in der Fernbedienung und dann habe ich ALLE Punkte angeschaut aber von Common Interface stand nirgend etwas.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Das habe ich zuerst untersucht mit allen untermenüs. Wenn ich daheim bin schaue ich nochmal genauer
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Da ist es aber bei jedem Samsung TV.

Das sieht in etwa so aus:
wdI8swL6VsFanjyoh61hJONedUsBvjtpIE7Jgkp-VW8nHcS-dXW6y4PJOkv31KPyXLYFzZsPFlgRVMBv45NYQQ_q9MmZYQb6txvK9l-EvRlt5BQ_Zt0_grs-HA
 
ue46D6500 mit Evo 3.0

rahepehy.jpg


War jetzt ne schwere Geburt musste über das Menü Scrollen und dann wieder zurück aber leider ausgegraut
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
So jetzt karte geflasht mit Stock dann mit Pacific neu geflasht immer noch ausgegraut ??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Neuer Versuch zum Glück hat mein Sohn auch einen Samsung karte dort rein auf Sky geschalten ging. Bis ich ein paar mal umgeschaltet hatte dann kam die Meldung verschlüsseltes Programm dann Cam redet und ging wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Somit liegt es wohl am Fernseh bzw an der Kombi Evo/Fernseh hat jemand eine Idee ?


Beitrageditiert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Welche Karte nutzt du?
Welche Firmware hast du geflasht?

Und benutz doch bitte den Bearbeiten Button um deinen Beitag zu ergänzen in Zukunft.
So antwortest du ja immer selber auf deinen vorherigen Beitrag.
BzZSwUvpTyu6-RfozxgBOx8w4p_XEWMeouIogrxc9g-LOdgkVbFb1cCoL3TJfwVrfOTJUvM-XBX5464TuOYLpdkdz9ykcVVeKA8pw2YRXGNov5KYfWAys8zYrw


Du kannst mir auch noch kurz die Seriennummer deines Moduls über PN schicken, ich schau dann mal ob du nicht vielleicht eine ältere HW hast, die Probleme in einigen Samsung Geräten hatte.
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Sorry sat v14

Wie geschrieben in einem neueren Samsung funktionierts

Bin leider gerade unterwegs
 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Sollte auch in deinem jetzigen Samsung funktionieren.

Du hast mir immer noch nicht gesagt welche Firmware du bisher versucht hattest.
Nimm mal bitte die Link ist nicht mehr aktiv. und probier nochmal.

 
AW: ue46D6500 mit Evo 3.0

Schal mal im Cam-Menü die HD-Plus Funktion aus. Vielleicht hilft das ja schon.


Welche Sky-Karte hast du genau?
 
Zurück
Oben