Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

ben1111

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Habe mir frisch einen Philips 46pfl8008S zugelegt.

Momentan schau ich über meinen Kathrein UFS912 Firmware 2.05B mit einem GigaCam Twin Blue Modul Firmware 2.30 Sky (V13 Smartcard).
Da der Fenseher einen Sat-Tuner integriert hat, will ich gern direkt über diesen Flat-TV Sat Fernsehen schauen.

Leider funktioniert mein GigaCam im Philips TV überhaupt nicht!

Hab jetzt schon einiges über das neue Unicam Evo gelesen. Hat hier schon jemand Erfahrungsberichte ob man mit einer V13 Karte Sky hell bekommt?
In der TV-Kompatibilitätsliste ist leider nur der 55 Zoll meines Fernseher enthalten, aber ich denke da sollte dann meiner auch funktioniert?
https://www.digital-eliteboard.com/...mmlung-Firmwares-Loader-Anleitungen-und-Tools

Was ist eigtl der Unterschied zwischen den Troja und Pacific Firmware?


Vielen Dank schon mal für euere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie meinst du das?
Wenn auf der V13 Sky gebucht ist, dann kannst du das mit dem Evo und der Karte auch umsetzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das sehe ich auch so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Pacific basiert auf der Troja Firmware und hat zusätzlich eine integrierte Emufunktion.
Die jeweiligen Keys sind dann in der Firmware schon enthalten. Damit lassen sich über Sat einige Sender extra schauen ohne Karte
Changelog Pacific 3.22 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

Alles klar. Dann werd ich mir mal das Modul mit dem Programmer kaufen und hoffe dann das alles läuft.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

ich möchte aber meine bedenken äußern.
Ich habe zwar den 46PFL960x und da habe ich das Problem das sich das Modul ab und an aufhängt. das Unicam Deltacrypt läuft da stabiler. Wobei die neue Software noch nicht damit getest habe. Also vor der Bestllung lieber noch mal genau lesen wer welche erfahrungen da gemacht hat.
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

Sein TV wurde mit dem Evo bereits positiv gemeldet.
Ich sehe daher eher keine Probleme.
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

will gerade das Modul programmieren. Wenn ich den Unicam Loader starte kommt sofort COM0 Error. Wenn ich dann im Loader ein COM auswähle, kommt das selbe. Immer COM Error.

Wo liegt mein Fehler?
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

Du musst im Gerätemanager schauen welcher Com Port von deinem System zugewiesen wurde und diesen dann einstellen.
Wenn er über 8 ist, musst du ihn manuell ändern.
Folge einfach dieser Anleitung:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

Und COM0 geht auch nicht. Der Loader braucht den Programmer auf einen COm-Port zwischen 1-8.
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

Hallo

Also wollte nur sagen läuft alles bei mir.
Hab auch eine externe Festplatte laufen, funktioniert alles einwandfrei.
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

Hallo Ben1111, Welche s/w hast drauf gespielt? Weil meine V13 geht nicht auf Unicam evo 3.0. Danke
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

Dann geht deine V13 nur in der Sky Hardware. Mit dem Unicam 3.0 ohne Upgrade auf 4.0 sollte man jetzt eh keine V13 oder V14 betreiben.
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

Vielleicht kann mich jemand helfen?

- - - - - - - - - -

Wie soll ich das verstehen? Das die V13 nicht auf 3.0 laufen? Wie tue ich von 3.0 auf 4.0 upgraden? Läuft die dann?
 
AW: Unicam Evo 3.0/SKY V13/Philips 46pfl8008S

Eine ungepairte V13 oder V14 läuft problemlos im Unicam 3.0. Aber da man hier keine Vorbeugungen für das Sky-Pairing machen kann, kommt dann auch schnell der Ehering geflogen und die Karte läuft nur noch in Sky-Hardware.
 
Zurück
Oben