Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG UDM Pro mit welchem Controller?

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

ich habe aktuell das kleine USG 3P, welches von einem Unifi Controller auf einer kleinen Linux VM bei mir im Netzwerk gemanaged wird.
Bei der "normalen" Dream Machine ist das ja nicht mehr möglich, oder? Da läuft doch der Controller direkt auf der Dream Machine und man kann damit die anderen Access Points im Netzwerk nicht mehr managen, oder?

Wie ist das bei der UDM Pro? Kann man die mit einem eigenen Controller für das ganze Netzwerk managen?
 
Soweit ich das weiß ist in der UDM Pro der Kontroller ebenfalls enthalten und eine externe Steuerung ist nicht möglich.
 
Ok, danke, also der Controller würde dann halt auf der UDM Pro laufen. Wäre egal, aber kann er dann andere Geräte im Netzwerk auch managen?

Andere Sites zusätzlichen einbinden geht glaub ich aber nicht, oder?
 
Zurück
Oben