Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Asus stellt neuen Xbox-Controller ROG Raikiri Pro mit OLED-Display vor

Asus hat unter seiner Gaming-Marke ROG
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), der nicht nur anders als seine Konkurrenten aussieht, sondern auch ein kleines, 1,3 Zoll großes OLED-Display mitbringt, das oberhalb des Xbox-Buttons sitzt.

rog_raikiri_pro.jpg-720x480.jpg

Das Panel löst mit 128 x 40 Bildpunkten auf und kann zum Wechsel zwischen Spiel-Profilen, zur Anzeige von Informationen wie dem aktuellen Kopplungsstatus, Akku-Informationen und mehr genutzt werden.

asusrogxboxcontroller.gif


Dinge wie das Belegen von Buttons für wechselbare Profile sind natürlich auch an Bord und ihr könnt auch die Empfindlichkeit der Sticks oder Trigger-Modes verstellen. Die App Armoury Crate für den PC wird euch diese Einstellungen vornehmen lassen. Am Rücken befinden sich neben den normalen Schulter-Buttons auch noch vier programmierbare Zusatztasten.

rog_raikiri_pro_back.jpg-720x480.jpg


Asus verbaut eine zusätzliche Neuerung. Der ROG Raikiri Pro ist der erste Xbox-Controller, der Bluetooth, USB-C und auch noch einen 2,4-GHz-RF-Modus mit geringer Latenz unterstützt. An der Konsole wird das Gamepad aber nur über ein Kabel nutzbar sein. Für guten Klang ist in dem Gerät auch ein ESS-DAC verbaut.

Wann genau der Controller verfügbar sein wird und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben