Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu XBMC mit TV Karte

RW007

Ist oft hier
Registriert
1. November 2013
Beiträge
154
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo zusammen

Da mir leider auf mein eigentliches Problem keiner eine lösung oder sonst was presentieren kann suche ich eine neue lösung.

habe in meinem Netzwerk ein TV Server mit Mediaportal und einem XBMC Server TV Tool. dies läuft bis jetzt problemlos. kann Windows Clients mit Mediaportal verbinden.
bin aber jetzt auf der suche wie ich ein Ubuntu mit XBMC zum laufen bekomme.
habe Ubuntu mit XBMC installiert dieses startet. jedoch wenn ich Live TV aktivieren möchte komme eine Meldung das ein PVR oder Backend fehlt. habe diesbezüglich in Google Mythtv, VDR und TVheadend habe zuerst vdr versucht zu installieren jedoch ändert dies nichts an meinem XBMC und TV Aktivieren. habe die anderen beiden auch schon probiert kein erfolg.

kennt sich einer aus mit XBMC unter Ubuntu als Client genutzt ohne installierte TV Karte Local.

euch allen ein gutes neues jahr 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubuntu XBMC mit TV Karte

1. XBMC server plugin für media portal TV server installieren.

2. Mediaportal PVR-Addon im xbmc akti ieren bzw. Konfigurieren
 
AW: Ubuntu XBMC mit TV Karte

hallo

danke für deine antwort. xbmc Server plugin wurde installiert und konfiguriert. dies funktioniert auf meinem Server auch.

ich finde das PVR addon nicht muss ich das noch installieren?
habe schon öfters gelesen das es unter deaktivierte addons drin sein müsste jedoch gibt es diese Rubrik bei mir nicht.
 
Zurück
Oben