Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Ubuntu VM mit Wireguard und Proton

marc1974

Freak
Hi zusammen, und schonmal hi @Osprey :ROFLMAO:....kann mir jemand hääääälfen?

Grundproblem:

Ubuntu Server zuhause über Wireshark mit Proton verbunden nicht über die App, sondern per ssh installiert.
Die Verbindung steht und ich starte die quasi manuell über

sudo wg-quick up wire

Jetzt wollte ich die in der systemd haben....als service. Hatte mir da mal n tutorial zu durchgelesen....aber lief nicht.
Bevor ich was verbastele.....

Wunsch: Bei Reboot start des service - connect zu Proton ohne Leak .... und am besten auch gleich ne firewall....die hab ich testweise aus.....ufw?

Ich glaube ich hab es schon.....man sollte halt die Verbindung erstmal getrennt lassen, dann den service anlegen, starten und freuen :rolleyes:

Kann mir denn jemand noch bei der firewall helfen. Der server ist eh noch hinter ner fritzbox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben