Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wireguard VPN auf Ubuntu Server mit Android / I OS Client

Ich habe auch noch eine feste Route in der Fritzbox eingetragen mit der VPN IP. Du hast die erstellte Client conf aus dem VPS so in die wg0.conf des Pi eingesetzt?
Bei mir funktioniert das so einwandfrei mit Zugriff auf das ganze Heimnetzwerk.
Du musst das aber so prüfen das du in einem Netz bist das sich vom Pi unterscheidet. Am besten über Mobilfunk mit dem Smartphone - zum VPS - zum Pi Zuhause.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201029-104712_Chrome.jpg
    Screenshot_20201029-104712_Chrome.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
An der statischen Route lags. Die hatte ich wieder rausgeschmissen und vergessen wieder zu setzen. Läuft jetzt.
Vielen lieben Danke für Deine Unterstützung und Ausdauer.

Gruß
Johnny
 
Sehr gerne. Falls du noch Fragen hast einfach melden. Ideal ist das auch wenn man nur ds-lite hat mit einem VPS für 1 Euro ;)
 
Da ist es dann perfekt und vorallem für den Preis.
Ich habe zum Glück mittlerweile FTTH und muss mich mit Kupfer nicht mehr rumärgern. ;)
 
Mahlzeit zusammen,
Hat jetzt zwar nicht direkt was mit deinem Tut zu tun Osprey, aber denke man kann es hier mit rein packen?..
Folgendes, ich hab mir einen Mini Router basierend auf OpenWRT geholt, an diesem hängt ein Raspy auf dem ich iobroker installiert habe, für ein paar Temp Sensoren usw..
Auf meinem PC habe ich auch WG installiert.
Verbindung PC <-> OpenWRT Router (192.168.5.1) steht, soweit so gut.
Der Raspi hängt direkt am Lan Port vom Router, hört auf die IP 192.168.5.2 und das WebIf von ioBroker lauscht auf Port 8181..
Wie bekomme ich nun einen Zugriff vom PC -> OpenWRT Router - zu ioBroker 192.168.5.2:8181 zustande?
Bei den iptables und Routing steig ich leider nicht durch, kannst mir da helfen?
 
Hey Osprey,
Nein auf dem Raspi (Client seitig) nicht.
Nur auf dem Router an dem der Raspi hängt.
Ich hab mal schnell ne Skizze hingeschmiert, denke dann is es verständlicher.
Würde halt gern die GUI vom ioBroker (Port 8181) erreichen, sowie das WebIF der Tasmota Geräte zB 192.168.5.10


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Sollte das nicht auf den Server?
Der OpenWRT Router ist der Client?

Ich habe die Tage vor nochmal das gleiche System zu installieren, also OpenWRT mit Raspi etc..

Vom Server Raspi sollte ich auf jeden der Router Zugriff haben.
Die Clienten sollen sich gegenseitig nicht sehen können.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Also der Tunnel steht jetzt, erreiche den Raspberry hinter den OpenWRT Router, das passt.
Aber ich kann natürlich jetzt vom entferneten OpenWRT Router auch mein Heimnetz sehen, das soll so nicht sein..
Kann ich das konfigurieren?
Also Wireguard Server -> Inet -> OpenWRT Router = OK
OpenWRT -> Inet -> WG Server/Heimnetz = sperren
Hast da noch ne Idee?
 
Zurück
Oben