Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Webinterface wird nicht richtig dargestellt

dymby

Ist oft hier
Registriert
18. Januar 2013
Beiträge
116
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheint mir der php Interpreter nicht zu laufen ... ist die Installation vom LAMP-Stack fehlerfrei durchgelaufen?
 
Verbinde dich mal per ssh zum PI geb' (nochmal) den Befehl ein:
sudo apt-get install libapache2-mod-php7.4 php7.4 php7.4-cli php7.4-common php7.4-cgi php7.4-sqlite3 php7.4-curl php7.4-xml php7.4-mbstring
sudo service apache2 restart

Nachtrag: Oder poste mal diese Ausgabe
dpkg --get-selections | grep php | grep -v deinstall
 
Zuletzt bearbeitet:
ob der php Interpreter funktioniert, kann man am besten so testen. Lege im Ordner /var/www die Datei info.php mit diesem Inhalt:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann das Skript im Browser so aufrufen: http://IP_VOM_RASPBERRY/info.php

Nachtrag: Hast du meinen Nachrag im Post #4 gesehen?
 
ok, das sieht soweit ok aus.
du kannst auch mal die Ausgaben spoiler'm
apache2ctl -M um die geladenen Module aufzulisten
tail -f /var/log/apache2/error.log Fehler Live-Log vom Apache ... dann einfach mal ein paar IPC Seite aufrufen und schauen ob was ins Log kommt.

Ansonsten würde ich das IPC Install-Skript (ipcsetup.sh) nochmal laufen lassen
 
ich melde mich noch mal
habe heute ales neu aufgesetzt auf meinem Raspberry
Ubuntu 20.04.1 LTS 32bit und IPC
die Seiten werden immer noch so angezeigt wie im Pas#1
Kann mir da jemand helfen ?

Gruss
 
Hi @dymby,
der php Interpreter scheint auch nur teilweise auszufallen ... das riecht als ob teilweise mit "Short open TAGs" gearbeitet wurde ..
such mal die php.ini (sollte hier liegen /etc/php/7.4/apache2/php.ini) und schaue welcher Wert für short_open_tag drin steht ... sollte der Wert auf "off" stehen .. dann mal auf "on" stellen und den Apache Webserver neustarten. => service apache2 restart
 
Zuletzt bearbeitet:
@dewildschwein500
leider kann ich nicht nachschauen ,
ich versuche jetzt mit Rospbian
ich melde mich und sage Bescheid wenn ich fertig bin.
erstmal danke
 
Hi @Alex,
unter Raspbian Buster (Raspberry Pi OS) läuft es problemlos (Einstellung passt auch /etc/php/7.3/apache2/php.ini => short_open_tag = On). Ubuntu darf jemand anderes testen.

@dymby,
was möchtest du alles auf deinem PI betreiben ... wenn es "nur" IPC sein sollte, dann war die Anleitung nicht so geeignet.
 
Zurück
Oben