Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu in Windows 10 + Simplebuild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf meinem Ubuntu Server schon, im WSL auf meinem Desktop PC geht das wesentlich schneller ;)
Die Toolchain kannst aber sichern, somit fällt das eh flach. Bei mir ist der Zugriff direkt über den Explorer möglich (Tux Icon links unten in der Übersicht), was aber auch erste so ist, seit ich das Ubuntu 22.04.1 LTS laufen habe. Vorher war das auch nur mit \\wsl$ möglich.
 
Hä?
ich komme ja ganz normal über die verknüpfung rauf,war um soll das nicht gehen?


@Leo888
naja,mein Pc ist nicht gerade neu,lach , da dauert das etwas,werden denn bei msichern eigentlich auch die ssl geschichten mitgesichert oder liegen die dann irgendwo im Ubuntu ?
da bin ich mir unsicher

lach, das icon unten links ist mir nie aufgefallen,lol, guter tip

Nur ändert das ja nichts an dem problem,warum tritt das von jetzt auf gleich auf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauchen wir am besten eine Verknüpfung auf den Desktop von unser Ubuntu Filesystem und das finden wir in:
C:\Users\blablabla\AppData\Local\Packages\CanonicalGroupLimited.UbuntuonWindows_79rhkp1fndgsc\LocalState
da den Ordner opt als verknüpfung auf den Desktop legen wie in Post 1 beschrieben
 
reite doch nicht auf iener verknüpfung rum ,nur weil ich unten links das Icon übersehen habe, das hat doch mit demeigentlichen problem nichts zu tun !
Ist doch egal ob ich unten links auf linux klicken, dann nach opt/s3 navigiere ode rmir direkt eine verknüpfung anlege !
Wird z.B der ssl in der Toolchain mitgesichert oder leigt der woanders ?

Die verknüpfung hat auch 0 mit dem Build problem zu tun
 
Warum sollte das nicht mehr gehen? Gerade eben mal mit der Maus auf den Desktop gezogen:
1671011717413.png
 
is klar,weil ich nicht weiss was chmod 777 s3 ist lol

zumal das von einem auf den anderen tag kam, man man man
 
Da hats wohl irgend ne Datei zerhagelt.
Wobei, ruderst Du da immer noch als root User drin rum? Da hatte ich doch mal drauf hingewiesen, dass das bei Linux nie ne gute Idee ist, weil man sich so unbemerkt einiges verbiegen kann und dann genau solche Problem auftreten können. Nur ne Vermutung, aber die ist wegen einiger Erfahrungen in der Richtung nicht ganz unbegründet.
 
nee,machs mit sudo

ich setzt nun alles mal komplett neu auf, wird wohl das beste sein
 
Zurück
Oben