Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 64bit mit Oscam + Smargo + Sky S02 wie aktivieren?

EXoTEc

Newbie
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe eine neue S02 Karte hier liegen die noch aktiviert werden muss, ich habe KEINEN Reciever sondern nur einen HTPC mit Win 7 und einen USB Sat Tuner von TBS (den TBS-5922)
In einer VM läuft Ubuntu 12.0.4 als 64bit, Oscam als aktuellste unstable Version läuft inkl. Smargo (durchgereicht in der Vmware) und die S02 Karte wurde auch sauber erkannt.

Den Tuner kann ich auch durchreichen in die VM, Treiber sind unter Ubuntu schon von mir installiert worden.

Nebenher gesagt unter Win7 verwende ich DVBViewer zum gucken, später soll Acamd in Dvbviewer als Plugin laufen und via cccam zum oscam server connecten um meine S02 abzufragen.

Was kann ich nun machen, um die Karte zu aktivieren? Über die Sky Seite habe ich die Aktivierung schon veranlasst, so wie ich das richtig verstehe, muss jetzt ein Tuner Signal mit Sender (z.B. Sky Sport Info) den Oscam Server anfragen
damit der, via dvbapi die Karte aktivieren kann. Wie stelle ich das an? Ich bin auch gerne bereit eine Lösung über Windows zu versuschen wenn dies einfacher sein sollte...

Hier meine configs:

CCCam habe ich erstmal weggelassen! Kann ich aber sofort aktivieren.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ubuntu 64bit mit Oscam + Smargo + Sky S02 wie aktivieren?

Hat echt niemand ne Idee???
 
Zurück
Oben