Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

sorry wenn ich jetzt mal saublöd frage: der eintrag !hdplus-weg bewirkt genau das ??? oder ist das in deiner Antwort als Platzhalter gedacht ??

Danke.

triple00
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

Das ist ein negativer Service und blockt somit die Abfrage der HD+ auf den v14. Die Services musst du natürlich dafür anlegen. Geh doch mal ins webif und lies die Erklärung dazu.
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

Du hast die [ ] vergessen die Eckigenklammern sind wichtig.
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

keine serverip notwendig, falls du nur 1x lan am server hast, cccversion 2.3.0,
caid beim user entfernen, die 2. karte bekommt keine emm da readername bei au falsch, v sollte klein sein
normalerweise sollte auch au=1 reichen, du siehst ja unter readers, ob dann auch emm ankommen
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

Hi,
das hatte ich bereits korrigiert mit den readern.
Die user brauchen keine caid ?
AU auch nur bei 1-2 usern (meine Geräte), der Rest ohne AU Eintrag ?

quasi so :

user = xxxxx
pwd = xxxxx
group = 1,2

Danke

triple00
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

die caid wird doch schon durch die group festgelegt,
au nur bei 1-2 lokalen usern machen,
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

Noch ne Frage: ch hab da nen alten user von früher..der aber nicht mehr dabei ist..der kommt immer noch mit anfragen an weil sein cccam noch läuft...kann ich den irgendwo cpl. bannen oder so ?


Danke.
triple00
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

bringt eher wenig, da die anfrage immer irgendwo ankommt,
besser neue dyndns anlegen, oder gleich 2 verschiedene,
einmal für zuverlässige freunde, die 2. für andere,
dann kannst du 2. dyndns leicht ändern und es trifft nicht sofort alle user
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

ok.....danke.

Ich hab jetzt Zeiten von 66-68ms mit den v14 in den smartmäusen...leider aber bei der hd01 im smargo 360 -800... kann ich das irgendwie noch verbessern ?
Oder noch ne smartmouse2 bestellen ?


Danke.
triple00
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

hd01 ist völlig andere karte, kannst du nicht mit v14 vergleichen, 360 sind normal, kann die mouse auch nichts dran ändern
höhere zeiten durch etliche user oder verschiedenen sender möglich,
habe selbst keine separate hd+, solange keine freezer auftreten alles ok,
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

Jo, freezer gibts nicht.....nur hatte ich solche zeiten mit dem gleichen smargo und cccam ubuntu nie .....sind ja auch nicht so viele user.
Trotzdem hat es mich gewundert.

Danke nochmal.
triple00
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

da hattest du evtl. auch nicht einen so leichten überblick wie jetzt mit dem oscam log,
warte mal ab, was andere dazu sagen
 
AW: Ubuntu 12.04.4LTS Oscam und Smargos

Eine hd01 läuft immer so in der Gegend um die 350ms und je mehr User auf andere Sender zugreifen gehen die Zeiten hoch. Du schreibst "sind ja auch nicht so viele user." warum brauchst dann 2 v14 :emoticon-0127-lipss
 
Zurück
Oben