Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.176
Punkte
383
Hallo zusammen,

Bei uns zu Hause wird immer über den Wlan Empfang gemeckert... ich habe im Moment eine FB 7590 mit 2 Repeatern 1750... leider ist das Netz sehr instabil. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Ubiquiti gestoßen.

Gibt es hier Erfahrungen?

VG Gatzman
 
Nein der USG besitzt insgesammt 4 Ports wovon aber nur 3 relevant sind.


Hier alte Bezeichnung der Ports

Console WAN LAN Voip

Neue Bezeichnung

Console WAN LAN WAN 2
a75b8e6e4e085b7bec8787447bd868e2.jpg
244323e6dd27f4d2b168d3a406a4d848.jpg
 
ja, es ist es der Hammer! Ich bin begeistert und vorallem die ganze Familie! so schnelles W-Lan ÜBERALL hatten wir noch nie!
...habe jetzt auch den Controller auf meinen Raspberry eingerichtet, so dass dieser dauerhaft läuft.
die WPS Funktion scheint allerdings zu fehlen, hier funktioniert es dann nur über Umwege! und ein S9 der Kids verbindet sich komischerweise nicht immer ...
 
Authentifizierungsfehler, nur eins von drei will sich nicht verbinden, scheint aber eher Zufall zu sein, es verbindet sich leider auch nicht mit anderen Netzwerken. Es gibt bei Google reichlich Einträge dazu, leider hat bis jetzt nichts geholfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Firmware Version ist auf dem WLAN AP?
Schau mal in den Einstellungen- Drahtlos Netzwerke:
-Verschlüsselung (WPA2, AES CCMP oder Auto)
-schnelles Umschalten aktivieren (BETA)
(Bei nur einen AP kann es generell aus. Einige Chips (ca10%) in Endgeräte hatten Probleme mit Einloggen auf 2,4 GHZ mit dem Frequenz Timer. Soll jedoch gefixt sein seit kurzem. Praktisch entscheidet der Controller welchen Chip das Endgerät benutzt und schaltet die (FT) Funktion halt aus.


FT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die aktuelle Version 5.9.29 drauf.
Ich werde mal ein 5 GHZ einrichten und testen ob das Handy sich damit verbinden möchte.

Bei mir sieht es so aus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant das alles hier.

Bleibe ich mal am Ball. Das Teil wird via PoE versorgt korrekt?

Also bräuchte ich für volle Performance einen Gbit PoE Switch(?).

Kann da jemand was empfehlen?

Ich habe für einen IP Kamera Dome (Flur) den Switch hier liegen, dieser hat allerdings nur 100Mbit, das wäre ja der Flaschenhals dann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(Finde den Preis schon happig irgendwo...)

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben