Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

ich sage es noch mal es kann nicht sein das dieser Thread von einen User aufgemacht wird weil er hilfe sucht, und gewisse User
meinen den Thread auch noch mit nicht hilfreichen komentaren voll zu Spamen Leute das geht nicht ich bitte höfflichst drum das
sein zu lassen.

Geht doch mal her und macht das in einen anderen Forum was meint ihr was dann mit euch geschiet. Der User hat wie jeder andere User auch ein
Recht auf hilfe und diese hilfe bekommt er hier auch da könnt ihr machen was ihr wollt. Sollten diese komentare weiter gehen werde ich mich mit den
Mods mal unterhalten, ich bedanke mich für euer verständnis.

gruß TV Pirat
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

ist deine meinug die Admins & Mods & User sehen das wohl anders.
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

ich werde es aufjedenfall im internen bereich des boards nochmal nachfragen.

selbst wenn ich meine meinung exclusiv habe ist es trotzdem meine :)


das du da leute leichter unterstützen kannst ist mir klar. soweit ich weis bist du frührenter und trägst wohl nichts mehr zum sozialsystem bei aber das hats du dir ja nicht asugesucht also kein vorwurf
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

internen bereich ???? seit wann kommen VIP User in den Internen Bereich ???? du kommst max in den VIP Bereich weiter kommst du
leider nicht.
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


D'accord!

Es gibt schon zahlreiche Foren an anderer Stelle zu ALG II und ähnlichem, und dort sind auch deutlich kompetentere Leute unterwegs als hier.

Was hier gemacht wird mag so mancher mit Rechtsberatung verwechseln - diese Kompetenz hat hier aber niemand!!!
Und i.d.R. brauchen die Hilfesuchenden Rechtsberatung ...
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

vielleicht haben wir andere auffassung vom internen bereich :)

offtopic alert
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Genau das habe ich auch schon angesprochen das dieser Teil in so einem Board nix zu suchen hat. Wurde aber damals abgeschmettert..

Aber jeder darf doch hier seine Meinung loswerden solange es diesen Bereich gibt, also kann mrwong auch das Schreiben was er möchte...

Ist zwar Offtopic... Aber auch ich bin für die Abschaffung dieses Bereichs. Hab mir schon oft verkniffen hier etwas zu schreiben. Weil wenn man mal ne andere Meinung wie die "sozialen" verrteten sollte, wird man gleich angegriffen...

Aber wie gesagt.. sowas gehört nicht hier ins DEB...
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

...und Rechtsberatung ist ausschließlich Anwälten vorgehalten, und das mit weiser Voraussicht.
Wer trägt denn dann die Konsequenzen bei einer Falschberatung?
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Leute ich würde richtig beraten selbst das Job Center hat gesagt wenn ich das mir von Jugendamt bestätigten lassen bekomme ich eine Wohnung

Und die Hilfe hier ist super und wenn eich das nicht paßt das es hier ein.en hartz 4 Bereich gibt dann geht doch nicht hier her



Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Das ist doch nur eine Scheindebatte ob dieser oder ein anderer Bereich hier, in ein Sat-und Technikboard etwas verloren hat oder nicht. Was spricht dagegen?
Einzig und Alleine Eure Sichtweise auf die Dinge macht es zum Problem. Ein wenig mehr Menschichkeit sollte man von Euch auch erwarten können.
Der Eine ist Student, hat also selbst noch nichts zur Gesellschaft beigetragen, der Andere ist Personaler (hat von Berufswegen eine andere Brille auf), und ein weiterer hat angeblich einen Elektroinstallateur-Betrieb und makiert hier stets der Erklärbär für Gehirnamputierte. Jedem User dürfte es wohl klar sein, dass er hier keine Rechtsberatung erhält, auch wenn manche es so hin stellen wollen.

Wegen einer handvoll Gegner soll dieser Bereich Eurer Meinung nach geschlossen werden? Ich war schon immer dagegen, dass eine Minderheit das Sagen bekommt. Ende der Durchsage.

Gruß
claus13
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Über diesen Bereich wurde bei der Einführung im internen Bereich ausführlich geschritten, beraten und die Einführung beschlossen.
Der Bereich steht einem Technikboard gut zu Gesicht und auch andere Boards haben einen Off Topic Bereich. Warum also nicht auch nichtmal Hartz4. Wenn man den Bereich einstellt, weil er Off Topic ist, dann muss der gesamte OT Bereich inkl. Sport weg.
Was hier allerdings einige abziehen, finde ich unangemessen. Man stelle sich vor, in jedem Cardsharingthread etc. wäre jemand, der die Rechtfertigung wg. eines Gesetzesverstoss fordert.

Und mattmasch, seit 2008 ist das Rechtsberatungsgesetz geändert. Rechtsberatung ist bitte nicht mit Rechtsbesorgung oder Rechtsvertretung zu verwechseln.
Insbesondere handelt es sich hier um Eröterung von allgemeinen Rechtsfragen in den Medien.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

...und Rechtsberatung darf nach diesem Gesetzt """ nur von Personen betrieben werden, denen dazu von der zuständigen Behörde die Erlaubnis erteilt ist. Die Erlaubnis wird jeweils für einen Sachbereich erteilt."""

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Und was lernst du aus deinem Zitat mattmasch, deine Aussage mit den Anwälten war falsch.
Wenn du weiterlesen würdest, dann hättest du noch weitere Ausnahmen gefunden, wie z.B. Verbraucherschutz und ArbeitnehmerInnenvertretung.
Ferner darf auch jeder Rechtsberatung betreiben, sobald eine geeignete Person (z.B. Anwalt) dies trägt. Und glaube mir, alle meine Schreiben an Behörden tragen eine anwaltliche Unterschrift und klar darf ich vorher die Angelegenheit erörtern.
 
Zurück
Oben