Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Sorry wenn ich da jemanden zunahe getreten bin. ich wollte auch keinen Beleidigen (Ossi-Wesse vergleich) ich wollte nur nachfragen wieso das eine nicht geht aber das andere....Natürlich wünsche ich dir das deine Vorhaben klappen, doch um nen Job zu bekommen brauchst du heute mehr als ne Wohnung. Und mit HS wirds auch sehr schwer....Als Tip würde ich sagen, bewerbe dich in einer Fabrik, da sehe ich die besten Chancen dazu.....Und lass dich von den Ämtern nicht einschüchtern, das machen die so gerne....Abschreckung nennen die sowas.....
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

@Danny

nein für Unterhalt ist das zu wenig Geld was sie hat, du bekommst weiter Geld vom Amt.

gruß TV Pirat
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Kinder bis 25 Jahren müssen bei Ihren Eltern wohnen. Deswegen machen die Ämter Probleme...mal daran gedacht ?
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

@satelli

das ist ihm bekannt aber lese bitte mal auf seite 1 den Beitrag #10 von mir der sagt alles.

gruß TV Pirat
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit die Theorie, aber ob genannte Ausnahmen zutreffen oder nicht, entscheidet im Zweifel ein Sozialgericht.
Ferner wäre zu prüfen, inwieweit die Eltern zu Unterhaltszahlungen verpflichtet sein könnten.
Dieser Unterhalt und die Ausbildungsvergütung würde dann dem Hartz4-Bedarf gegengerechnet. Gehen wir mal von einer Ausbildungsvergütung in Höhe von 500,00€ netto und 184,00€ € Kindergeld aus. Dann ein möbiliertes Zimmer für 300,00€ (sollte sich in FFM finden lassen). Regelbedarf Hartz4 691,00€. Abzüglich des anrechenbaren Einkommens (684,00 € - Freibetrag 180,00 €] 504,00 € ergibt Hartz4 von 187,00€.
Somit ist es für Staat und Steuerzahler günstiger, als Hartz4 bei der Mutter @home.
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

@scorpi

da hast du recht und genau das sagte ich ja schon nur ohne zahlen, er will ja eine Ausbildung machen und nicht
groß dem Steuerzahler auf der Tasche liegen das finde ich sehr vernüftig und ich glaub fest dran wenn er es richtig
anfängt das er auch seinen weg gehen wird wenns es so ist lohnt sich die hilfe hier immer.

gruß TV Pirat
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Das hab ich glesen TV Pirat, wollte eigentlich mal klarstellen, worum es geht. Leider ist das Gesetz sehr ungünstig für die Kommunen gestaltet. Der Regelbedarf wird ja vom Bund getragen, während die KdU (Kosten der Unterkunft und Heizung) von den Kommunen zu tragen sind. Leider ist es für die Kommunen so, das die Einnahmen (z.B. Lohn/Gehalt) zuerst mit dem Regelbedarf verrechnet werden und nur der Rest mit den KdU. Das bedeutet hier, das die Stadt FFM auf den Kosten sitzt, während bei der Mutter die Heimatkommune zuständig ist. Darum ist das Interesse der Franfurter an einem Zuzug (so sinnvoll der für die Zukunft ist) gleich null. Würde man das Gesetz endlich ändern, nämlich erst die KdU decken und dann den Regelbedarf, wären die Kommunen entlastet und viele Diskussionen um angemessenen Wohnraum würden gar nicht geführt werden.
 
Hey also so Sitz aus ich will ja eine Ausbildung machen aber meine Mutter nimmt mich nicht mehr auf und da kreift das Härtefall gesetzt wo mir dann eine Wohnung gezahlt werden muß und ich sage mal so ich mach habest noch 1 Jahr schule für mein Abschluß da beziehe ich hartz 4 sobald ich in Ausbildung gehe bekomme.ich kein hartz 4 mehr sonder mein Ausbildung Vergütung kindergeld und Bab

Aber fürs erste muß ich neunmal hartz 4 beziehbar nur ich will ja arbeiten und für mein Lebensunterhalt selbst arbeiten und nicht denn Stadt zu Lasten fallen

Und Ich bin froh das ihr mir sogar jetzt noch helfen tut obwohl es eigentlich. Schon so gut wie geklärt ist brauche ein Schreiben vom Jugendamt was bestätigt das meine Mutter mich nicht mehr aufnimmt und das dürfte ja nicht das Problem sein denk ich

Ich bin einfach froh das es solche hilfsbereiten Menschen wie euch gibt

Denn ohne dieses Forums und denn hilfsbereiten Menschen.wer ich aufgeschmissen gewesen so kennt.ich meine rechte und werde die dürsetzten

Danke an alle



Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

und wenn das nicht ihm gehört oder gar in der Bucht gebraucht gekauft wurde was dann ?
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

dann könnte er nicht im board surfen und mit taptalk schreiben. deswegen sind wir ja froh das er so ein smartphone hat
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Jungs wieso regt ihr euch So auf? das ist das Handy meines Kumpels also nicht mir ich streite nicht ab das ich kein Handy habe kla hab ich eins aber kein smartvone aber egal ihr wollt alles schlecht machen ist echt Mist

Nur weil man hartz 4 bezieht ist man doch kein Mensch 2 klasse Leute die hartz 4 beziehen können meist garnichts dafür und bemühen sich wie ich aber Leute die das schreiben waren klaube ich noch nicht in einer Situation wo man einfach die Hilfe vom Staat braucht und hartz 4 beantragt und es Iist ja nicht für immer sobald i h meine Schule fertig habe gehe ich in.Ausbildung und dann kann ich wieder für mich selbst sorgen



Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

um kurz stellung zu nehmen und nicht abzuschweifen.

ich beschwere mich nicht darüber. so ist unser sozial staat und das was dir zu steht, steht dir halt nunmal zu :)

der meinung muss ich ja nicht sein. ich generell würde ein system bevorzugen wo jeder für sich selbst sorgen sollte.

du bist doch auch sicher hier geboren oder ?

aber manegelde integration und eine schlechte familiensituation lasse nichts gutes erahnen. wünsche dir trotzdem viel glück und das ist nicht ironisch gemeint
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Ich finde es sehr schade, das der hilfesuchende user hier nicht nur Hilfe in gewissem Maße erhält , sondern sich gegenüber einer Gruppe user dafür rechtfertigen muß warum er in der Notlage ist und sich auch noch für den Besitz oder die Nutzung eines Handy/Smartphone rechtfertigen muß. Im Technikbereich wäre das so , als ob sich jemand mit einem Problem an die Gemeinschaft wendet und man ihm vorwirft das er das Gerät xy benutzt und nicht etwas anderes. Mir gehen diese Fragen zu weit. Sinn und Zweck des Boards egal in welchem Bereich , sollte es sein dem fragestellenden user einfach zu helfen und ihm Vorschläge zu unterbreiten die ihm weiterbringen zu einer Lösung . Alles andere ist nur Selbstbefriedigung des Antwortenden.
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben