Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Cheker28

Ist oft hier
Registriert
3. September 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Hallo,

Vorab das ist der acc einen freundes habe ihn gefragt da ich sonst einen erstellen müste und ja so gehts ja auch :)

also erstmal zu meiner person ich bin 17 jahre alt (werde im apriel 18) und wohne gerade in frankfurt und bin obachlos gemeldet / komme gerade bei einen kumpel unter von denn hier der acc ist ^^ ich habe keinen abschlus und keine ausbildung ich bin sehr bemüht und bin nicht faul ich bin als erstets von meiner mutter zu bekannten nach frankfurt gezogen wo ich 2 monate gewohnt habe aber muste mich dann abmelden da ich keine miete bezhalt bekommen habe jetzt bin ich obdachlos in frankfurt gemeldet

ich bin von Thüringen nach Hessen / Frankfurt gezogen da ich hier meinen haubtschulabschlus nachholen wollte und danach gleich in ausbildung gehn hab die schule auch schon sicher und könnte auch bald anfangen aber dazu müste das mit meiner wohnung geklärt werden denn das mit meinen kumpel ist ja nicht auf dauer und ich hoffe das mir eine wohnung zu steht denn meine mutter hat mir gesagt sie nimmt mich nicht wieder auf da ich einfach zu viel scheiße gebaut habe und wir uns zu oft gestritten haben sie will das einfach nicht mehr aber ich kann ja nicht auf der straße sitzen ? ich wikll mein leben endlich im krief kiegen aber jetzt wird mir alles durch denn amt verbaut

ich habe einen antrag bei denn frankfurt jugend jobcenter gestellt Hartz 4 er wurde bewilligt 306 euro / 122 amt 184 Kindergeld aber keine miete


aso und bis ich 18 bin kann ich bei meinen kumpel pennen sind ja nur noch 2 monate aber mehr geht wirklich nicht hat er gesgat

mit 18 kann ich ja dann auch einen mietsvertrag unterschreiben

ja steht mir eine wohnung zu oder bleibe ich obdachlos ??

Ich würde mich über eure hilfe freuen denn ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter

Lg Danny
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

hi
geh zum jugendamt die stellen dir ein betreuer an die seite der weiss was zu tun ist und begleitet dich auch .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

War schon beim jugendamt in frankfurt die frau sage mir das mir das jobcenter weiterhelfen würde

aber die weigern sich leider die miete zu übernehmen ;/

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht weiter
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Hallo Danny

sicher steht dir eine Wohnung zu, nur ist es laut SGB II so das du eigendlich bei deinen Eltern Wohnen musst ich glaub
du solltest denen beim Jobcenter mal einen Besuch abstatten und ihnen deine lage erklären sollte das nicht fruchten
würde ich dir raten einen Anwalt ein zu schalten und das ganz schnell.

gruß TV Pirat
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Hey erstma danke für eure antwort das ist echt super das ihr so schnell antwortet und einen hilft das ist für mich wirlklich eine blöde situaton

also bin ja gerade in frankfurt gemdelt als obdachlos und meine mutter hat gesagt sie nimmt mich nicht zurück da sie sich das nicht noch mal antun möchte ich versteh sie da auch ich habe ihr wirklich das leben nicht leicht gemacht mir tut das ja auch sehr leid und ich will mein leben im krief krigen habe auch eben gelesen das meine mutter mich nicht wieder aufnehmen mus da ich bei ihr nicht mehr gemeldet bin stimmt das ? ich denke ja aber wenn ihr das bestätigt dann hab ich die gewisheit das es timmt

und soviel ich so im internet gelesen habe steht mir spätestens ab da eine wohnung zu oder ?

meine mutter bezieht selber nur hartz 4 und mein vater auch wobei ich bei vater net so sicher bin denn habe kein kontackt habe

Lg
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

nun weiss ich nicht wie da die Rechtlichelage ist bei U18 ob die Eltern dich wieder aufnehmen müssen wo ich mir aber fast sicher bin ist das dir
eine Bleibe zusteht lese mal bitte das im Spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Das müßte doch bei mir zutreffen oder nicht??

Ja also bis 18 mußte meine Mutter mich aufnehmen aber sobald ich 18 bin kann sie mich wieder rausscmeissen deswegen kann ich ja die 2 Monate Joch bei meinen Kumpel unternommen wenn ich erst ab 18 eine Wohnung bekomme aber mit 18 steht mir dann sicher eine zu da mich meine Mutter nicht mehr aufnimmt oder??

Ihr seid wirklich ne große Hilfe

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

wenn du 18 bist muss das Jobcenter zahlen vorrausetzung ist du musst was dafür tun...
erstens nochmal zum Jugendamt gehen denen den ganz fall noch mal richtig schildern ins besondere das deine Mutter nicht bereit
ist die wieder auf zunehmen....
zweitens zum Wohnungsamt gehen einen und dort erklären das du zu deinen 18 Geburtstag eine Wohnung brauchst Unterlagen mit geben lassen
und ausfüllen und wieder hinbringen...
zu drei zum Jobcenter gehen und dort noch mal drauf hinweissen das dir eine Wohnung zusteht und gegebenenfals zur Sozialbetreung vom Jobcenter
gehen und mit denen mal sprechen.
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

ne andere moegklichkeit waere bei caritas mal vorzusprechen, die helfen auch gerne. Sie sagen dir was dir zusteht und dass ziehmlich schnell.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Ey ihr seit die besten und der größte dank geht an TV Pirat du bist echt spitze habe jetzt neuen Mut und kenne mein recht das mir eine Wohnung mit 18 zu steht

Paar fragen hab ich noch und zwar zu welchen Jugendamt muß ich zu denn in Frankfurt??

Und Wohnungamt kann ich mich da einfach suchend.melden wohne noch keine 2 Jahre hier geht das trotzdem?

LG

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

du musst nur für dein recht Käpfen dann bekommst du es auch, und wenn fragen sind einfach hier fagen hier sind genug User die
auch Plan haben und dir gerne helfen werden.
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Ok werde ich machen mein Kumpel hatte echt recht vorhin hat er gesagt frag beim digital elite boerd dir helfen dit und schon kenne ich mein recht bin jetzt echt erleichtert aber wie gesagt 2 fragen hat ich noch zu welchen Jugendamt muß ich zu denn in Frankfurt oder zu denen in Thüringen wo meine Mutter wohnt? und kann ich mich einfach Wohnungs suchend melden auch wenn ich noch keine 2 Jahre in Frankfurt gelebt habe??

LG und noch mal Riesen danke an euch

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

da kannst du zum Jugendamt in Frankfurt gehen und Wohnungs suchend kannst du ich doch melden für
dich wäre eine WG nicht schlecht denke ich.
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Ok danke euch allen ich werde mich melden wenn ich beim Jugendamt war und berichten noch mal ein Riesen Dankeschön an.euch

Wünsche euch allen noch einen schönen abend

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: u25 obdachlos amt zahlt keine miete Weiß nicht weiter bitte um hilfe

Da bin ich mal gespannt, wie authentisch und wahrhaftig dieser Thread ist. Zum Jugendamt gehen, zum Jobcenter gehen, zum Wohnungsamt gehen, zur Caritas gehen... So kann ich auch helfen.
Soll keine Kritik sein, nur Neugierde.
 
Zurück
Oben