Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twintuner mit nur einem Satkabel nutzen

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich überlege mir den Xtrend 9200 zuzulegen, unter anderen wegen dem Twintuner. Nun meine Frage, da ich in meinem Zimmer nur einen Sat anschluss liegen habe. Ist es möglich mit so einem "splitter" dienBox so zu nutzen dass ich einen Sender schauen und einen anderen aufnehmen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe!



Gruß


Veroxx
 
AW: Twintuner mit nur einem Satkabel nutzen

Ist das sicher? Weil auf Amazon viele in Ihren Bewertungen stehen haben dass es irgendwie möglich sei auch mit einen Kabel.
 
AW: Twintuner mit nur einem Satkabel nutzen

...auf der gleichen Ebene kannst du schon sehen und aufnehmen mit Loop-Kabel.
Entweder HH,HV,LH,LV.
 
AW: Twintuner mit nur einem Satkabel nutzen

Ja, auf der gleichen Ebene. Aber das ist sicher nicht das, was Du willst. Um ohne Komplikationen zwei Sender getrennt anzuschauen, musst Du ein Twin LNB einsetzen und zwei Kabel zu Deiner Box legen.


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Twintuner mit nur einem Satkabel nutzen

In meiner jetzigen Wohnung habe ich für 2 Kabel leider keine Möglichkeit! Wie genau kann ich HH,HV,LH,LV verstehen? Gehen damit ein Großteil der Sender oder nur ausnahmen? Ich schaue meistens Sky und HD+. Ich weiß die Lösung ist nicht das Gelbe vom Ei aber immerhin besser als garnichts nebenbei schauen zu können außer den Sender der Aufgenommen wird.
 
AW: Twintuner mit nur einem Satkabel nutzen

Hi,

H = Horizontal
V = Vertikal
L = Low

Ich denke das ist so zu Verstehen.

Du kannst dann halt nur Sender gleichzeitig sehen, wenn diese "Ebenen" gleichzeitig gleich sind.

So mein Verständnis.

Gruß
 
AW: Twintuner mit nur einem Satkabel nutzen

Das sind die 4 Schaltzustände des SatSignals: Horizontal High Band, Horizontal Low Band, Vertikal High Band und Vertikal Low Band.

Und Du musst nur schauen, welche Sender auf demselben Transponder liegen. Kurzes googeln hilft...



Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Twintuner mit nur einem Satkabel nutzen

Wenn am LNB noch ein Anschluss frei ist, kannst du mit "Stacker & De-Stacker" arbeiten.
Dabei werden 2 Anschlüsse auf ein Kabel gespeist und am anderen Ende wieder zurück.
Somit hast du 2 vollwertige Anschlüsse.
Kostet halt ein paar Euros und brauchst wie gesagt einen freien Anschluss am LNB bzw. Multischalter.
 
AW: Twintuner mit nur einem Satkabel nutzen

Danke! Das wäre eine alternative!
 
AW: Twintuner mit nur einem Satkabel nutzen

Andere Alternative statt Stacker/Destacker wäre ein "Unicable-Minirouter" wie z.B. von Technisat oder preiswerter der Spaun SUS 21F.
 
Zurück
Oben