Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu IPTV, CS, sharen, Kabel, ...

Cracksurfer

Newbie
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich überlege, von SAT auf Kabel umzusteigen und dort ein (offizielles) Angebot zu nehmen, mit welchem ich Sky (Bundesliga, CL) und Dazn schauen kann.

Ich frage mich, ob und wie es möglich, dass ich bestimmte Sender entschlüsselt an 2 Freunde "weiter leiten" (streamen) kann?
Möchte nicht alle Sender "sharen", sondern max. 2 (z.B. Samstags z.B. BL Konferenz und BL3).
Die Freunde haben auch Linux-Receiver.
Schnelles iNet ist vorhanden.

Hab leider mit Kabelnetz, IPTV und den dortigen Angeboten bzw. Einschränkungen keinerlei Erfahrung!
Kann ich überhaupt mehrere Sender mit offizieller CI-Karte (?) und Abo entschlüsseln und an einer Hardware (Linux-Sat-Receiver, oder Raspberry ?) nutzen und von dort zur Verfügung stellen?

Bin für jeden Tipp und Hinweis (zum einlesen) dankbar.

Thx,
Claudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
willst du Streamen oder per CS die Sender weiter geben?
Du schreibst ja im CS Bereich, deswegen.
Für CS bräuchten die Freunde den gleichen Kabel Anbieter.
Streamen kannst du theoretisch auch, wenn du genug Upload hast und passende Hardware.... ????
 
ok,
ja, es geht dann eher um "streamen".

Plan, Idee:
Mein Receiver (Linux oder Raspberry ?) entschlüsselt mit offizieller Karte und Abo, und dann sollen (wenn möglich) 2 oder 3 Sender (BL1, Dazn1) übers INet für 2 Freunde gestreamt werden.

uploadspeed wäre 40Mbis

Frage wäre, welche Hardware (evtl doch TV über Sat statt Kabel) wird benötigt , um off. Sky Karte dort zu betreiben und gleichzeitig 2 entschlüsselte Streams (für 2 Freunde) zur Verfügung zu stellen.
 
Erstens bekommst du bei Sat eher kein Modul
mehr, Softcam geht ja eh nicht und zweitens, auch wenn du eins hast/bekommst, 2 Sender entschlüsseln parallel geht nicht.
Du musst dann auf Kabel umsteigen und mit Softcam am Server arbeiten, bzw. die Sender mit entschlüsseln.

Da du aber Streamen willst verschiebe ich das Thema in den IPTV Bereich, dir geht es eher da drum.

Edit
Schau dir auch Mal die angepinnten Themen in diesem Bereich an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben