Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei sochen Sätzen wünsche ich mir das die Reglung bei dem der Kunde das Rückporto zu bezahlen hat sowie eine Nutzungsgebühr so schnell wie möglich kommt.
Vorher informieren dann muss man nicht zurückschicken!!

bebe
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aufnehmen und Zappen ist problemlos möglich. Das Streamen eines HD-Senders über mein WLAN macht hingegegen Probleme, kann aber auch an meinen 54MBit liegen.

MfG
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Receiver und möchte meine UNIBOX HD1 ablösen. Diese Box ist auch wie die Unibox HD1+, HD2 und HD3 von dem Problem betroffen, dass Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby nicht möglich sind, wenn der Zeitraum bis zum Aufnahmebeginn größer als 6 Stunden ist. Wer mit UNIBOX HD1/HD1+/HD2/HD3-Receivern per Timer aufnehmen möchte, muss den Receiver also eingeschaltet oder im Soft-Standby lassen.

Ich hatte meine Box schon zwei mal zur Überprüfung zum Hersteller geschickt, und dort wurde das Problem inzwischen bestätigt. Versprochen wurde mir ein Treiberupdate innerhalb von 3-5 Wochen, welches das Problem aus der Welt schaffen sollte, die 3-5 Wochen sind aber längst abgelaufen und der Fehler besteht bis heute immer noch. Ich werde meinen Receiver zum Lieferanten zurückschicken, mit der Zusage, meinen Kaufpreis zurück zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Hallo Zusammen,

zur Zeit habe ich eine Octagon SF 1018... Ich habe nur ein Sat-Kabel im WZ liegen.. Jetzt möchte ich gerne einen neuen haben, welcher schneller ist.. Kann ich mit dem Xtrend ET-9500 oder Giga Blue HD Quad mehrere Programme schauen bzw. aufnehmen? Heute kann ich bis zu zwei aufnehmen und einen Kanal schauen..

danke für die Hilfe

andy
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Mit einem Sat Kabel wirst Du nie Transponderunabhängig verschiedene Sender anschauen können. Nur immer auf demselben Transponder.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Hi McMigthy,

das dachte ich mir :)

Meine Frage ist nur, wenn ich z.B. den Gigablue kaufen würde, wäre meine Kanal auswahl wohl weniger oder?

Denn dort kann ich nicht wie in meinem Octagon den zweiten Sat-Eingang nuzten. Was ich heute jedoch machen kann..(zumindest sieht es so aus)
Oder
Andy
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Ich kenne den Octagon nicht, aber auch der Reci wird sicherlich nicht zaubern können und das eine Sat Kabel vervielfältigen. Auf einem Transponder kann die Quad genauso aufnehmen und Bild zeigen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

ok.. dann werde ich es mal versuchen.. das was er können soll ist ja der hammer
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Vermutlich hast Du das SatKabel in Tuner A gesteckt und dann mit einem zweiten Kabel Tuner A mit B verbunden, oder? Wenn Du was aufnimmst, müssten die Sender auf den anderen Transpondern ausgegraut sein in der Sender Liste, oder?

Bei der Quad kann man die Tuner in den Tuneroptionen von der Box verbinden lassen. Das ist dasselbe. Aber wie gesagt, schön ist das nicht. Zwei unabhängige Sat Kabel zur Box wären besser.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. So habe ich es gemacht. Ist nicht die beste Lösung aber ist ok.
Danke für die Hilfe.
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

das kannst Du nach wie vor, wenn die Programme auf derselben ebene und im selben Bereich liegen, als z.B Horizontal/ low. aber es geht nicht horizontal/low sehen und vertikal/high auf zeichnen. dafür brauchst du 2 kabel oder wenn am multischalter noch ein ausgang frei ist eine stacker-destacker lösunf
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Hi Ihr,

wollte euch nochmal für die tolle Beratung danken und mitteilen, dass es eine GB Quad wurde... Diese rennt euch schon seit ein paar Tagen bei meinem Bruder ohne jegliche Probleme und erfüllt die Erwartungen bislang.

Grüße
mihai
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Danke für die Rückmeldung und viel Spass mit der Quad, eine gute Wahl

Ich habe das Thema auf gelöst geändert
 
Zurück
Oben