Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung "einfacher" UHD Receiver gesucht

MasterLui

Newbie
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Gemeinde!

Bislang habe ich zwei Formuler F1 im Einsatz. Die F1 laufen super, würde gerne einen nachkaufen, gibt es aber nicht mehr. Wäre der F4 Turbo eine Alternative? Gibt es andere Alternativen?

Da ich den Receiver wirklich nur als Client zum TV schauen benötige und kaum großartige Dinge damit veranstalte (vtl. mal eine externe HDD anklemmen und etwas aufnehmen und ansehen), reicht mir ein einfaches Gerät. Ich brauche kein WLAN, 2 Tuner oder CI Schacht. Preislich lagen die F1 so um die 100,- €, das wäre auch ein Bereich für einen neuen Receiver.

Meine Vorgaben:

- 4k
- Enigma 2 (OpenATV 6.2 sollte laufen)
- USB Recording (evtl. USB 3.0)
- schnelle Umschaltzeiten
- HDMI
- LAN (nach Möglichkeit Gigabit)
- Display
- Fernbedienung

Gibt es da was?

Gruß

MasterLui
 
Zgemma h9.2s , fand ich interessant .
Aber leider kein OpenATV .....
 
schau dir mal den AX HD60 an,
günstiger geht es nicht was 4k betrifft
 
Ich habe mir dann mal den Mutant HD60 UHD für 99,90 € frei Haus bestellt. Mal sehen, was der so kann. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben