Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

mihai

Ist oft hier
Registriert
7. September 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Ort
hinter einer VDSL Leitung
Hallo Liebe Mitglieder,

Ich bin auf der Suche nach einem Twin Receiver, am liebsten mit interner HDD da hier einfach die Aufnahmen Ruckelfreier laufen als über USB. Habe bislang bei meinen anderen Boxen und Clients immer Probleme über USB HDD und NAS Aufnahmen. Dies betrifft Ruckler bei HD Sendern.

Lasse mich aber auch gerne beraten, was ein ordentlicher Receiver angeht, bei dem ihr gute Erfahrungen mit externen Aufnahmen gemacht habt,

Wie auch schon erwähnt ist die Box ein Client. Die Benutzerfreundlichkeit und eine ordentliche Bouquetübersicht ( nicht wie bei Ariva, sondern alla Dream) liegen im Vordergrund. Desweiteren schnelle Umschaltzeiten und die Möglichkeit von Plugins und zuspielen von MKV etc.

Preisliches Limit gebe ich jetzt einfach mal + - 300, € an. Wie sieht es mit dem GigaBlue HD 800 Quad Twin Sat Receiver aus ? Alternativen ? Gute Wahl oder lieber doch was anderes ?
Geht natürlich auch günstiger, so lange es den Ansprüchen gerecht wird.

Freue mich auf eure Antworten und Anregungen.

LG
mihai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Gigablue Quad oder Vu+ Solo2!

Super Boxen mit guter Hardware!



Neu am Markt wäre die Xpeed LX2, dazu kann ich aber nichts sagen, habe ich noch nicht hier gehabt!


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

@ mihai
deine USB-Festplatte ist doch nicht etwa in NTFS formatiert?
Das würde die Ruckler erklären ;)

Beim ext3-Format sind auch mit USB-Platten keinerlei Ruckler zu erwarten.
Solo2 ist sicherlich eine gute Empfehlung, eine LX2 ist zwar langsamer beim Booten, kann aber in etwa dasselbe bei 150 EUR Anschaffungspreis :emoticon-0103-cool:
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Hi ihr,

danke für eure Beratung. Der LX2 is ja noch relativ neu, habe Bedenken, dass diese Box eher in Richtung Ariva geht, mit der ich zwar zufrieden bin, aber die Anforderungen sind ganz andere.

Aber der Preis is natürlich sehr beachtlich.

@goggi

Die platten und auch mal USB Sticks wurden allesamt durch die boxen auf ext3 Formatiert, insbesondere bei HD+, gab es diese lästigen Ruckler.

Hast du selbst solch eine LX2 im Einsatz? Ist Aufnahme schneiden möglich etc?

LG
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Sehr zuverlässig, aber nicht der schnellste Hase im Stall, ist die Xtrend 9200er, ist immer günstiger zu bekommen und es passt eine 3.5 Zoll HD rein!
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der LX2 ist eine E² Box. Für den Preis eine sehr gute Box. Einzig, der Einbau einer FP ght nicht, da der interne Anschuß fehlt, der Platz währe vorhanden.
Ich bin sehr zufrieden damit (E² Anfänger).

MfG
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Ehrlich gesagt würde ich mir selbst für 100.- Euro die LX2 nicht antun wollen. Verstehe nicht wieso immer an den letzten 30 - 50€ rumgespart wird.
Zitat Broadcom:
By reducing design complexity, size and overall system cost, Broadcom's BCM7358 HD satellite STB SoC delivers low cost HDTV and interactive services to emerging markets.

Auf deutsch: Wir haben alles rausgemacht was Geld kostet und ihr könnt mit billigen Receivern den Mark überschwemmen.
Das ist in meinen Augen schon auf dem Blatt eine lahme Krüke!

bebe
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Der ist im Grunde das Gleiche wie der Xtrend4000. 500MHz SingleCore. Nix berauschendes, aber es reicht Vielen, wenn man zum größten Teil nur TV schaut. Nutzt man intensiv Plugins, machen zwei Kerne mehr Spaß.
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Hi,
Die LX2 ist schon Klasse auch wenn nur 1 Kern. Alles läuft, noch keine Green Screen gehabt und wenn mal Bug ist, dann wurde es mit nächsten update behoben. Das sind meine Erfahrungen mit interstar. LG Osprey
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Wenn er allerdings schon bis 300€ bereit ist auszugeben, dann würde ich die Quad empfehlen. Die Kiste hat mittlerweile wirklich nur noch wenig Baustellen und Preis/Leistung ist top. Das ist halt ne ganz andere Liga als die LX2

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Klar das muss er selber entscheiden. Mir selber wären 100.- mehr zuviel gegenüber der LX2 nur weil etwas schneller und ein schöneres Farbdisplay. LG Osprey
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

"etwas schneller" ist gut ^^
Die Quad hat einen DualCore mit 1,3GHz, ein LCD, bis zu vier Tuner wobei zwei noch mischbar sind, es kann eine interne Platte verbaut werden, doppelter RAM. Da sind 100€ Aufpreis mehr als gerechtfertigt.
Transcoding wird noch kommen. Das ist auch ein nettes Feature, was der Prozessor der Quad beherrscht.

Aber wie gesagt, ich bin da natürlich bei Dir, dass für viele User der LX2 ausreicht.
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Hi ihr,

danke für die bislang tolle Beratung und Infos.

Ich habe eben bedenken, dass sich die fast 100 Euro doch lohnen könnten.

Ist denn beim LX2 aufnehmen in HD und zeitgleich ein entspanntes Zappen, evtl ein Plugin oder Mkv abspielen möglich, ohne sich gleich aufregen zu müssen, weil alles hängt?
Ich kenne das z. B. von der DM800 hier, da sind so manche Dinge einfach gleichzeitig nicht möglich.

Ich lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren und teste auch gerne Receiver, wie schon des öfteren getan. Ist jedoch generell zu sagen, dass man lieber gleich mehr Geld ausgibt, dann würde ich auch das tun. Das Gegenargument ist natürlich, dass was über bleibt, kann wieder in eine Hdd investiert werden.

Gibt es denn noch andere Alternativen außer GB quad und LX2 oder VU+?

LG
mihai
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Online bestellen, testen, Rückgaberecht nutzen bei Nichtgefallen ;)
 
AW: Twin Receiver gesucht, schnelle Umschaltzeiten, am liebsten interne HDD, Plugins

Die Unibox HD1+ zB. Hat auch nen Dualcore (400MHz) und mischbare Tuner.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben